Frage von clairchen234, 48

Oberstufe: Über welche Persönlichkeiten wird gesprochen?

Hallo, ich würde mir gerne ein Register mit wichtigen Menschen erstellen und wollte euch mal fragen über welche Menschen ihr so gesprochen habt... Fach ist egal :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cursty, 26

http://geboren.am/top100

die Seite fand ich sehr informativ, ohne dass ich es lesen musste

Kommentar von clairchen234 ,

wow ist die geil danke :)

Kommentar von cursty ,

du kannst auch einfach mal googeln: "Persönlichkeiten" und die Epoche dazu schreiben, 21 Jahrhundert, Popmusik, Politik, oder allgemein "berühmt" da kommen richtig gute sites, die man auch liest, ohne dass man muss. Du kannst ja deine Arbeit so schreiben, dass du immer ein Jahrzehnt bearbeitest, mit den bekanntesten Persönlichkeiten, angefangen bei 1900. Kommt darauf an,wie viel du schreiben musst. Ich hätte richtig Spaß an so etwas

Antwort
von JP20000913, 22

Auf jeden Fall kann man da mit dem Fach Geschichte was anfangen ;D
Geh doch einfach mal die einzelnen Epochen durch also
Antike --> gerade bei den Römern und Griechen, diverse Schriftsteller und so weiter, die man heute auch noch liest
Mittelalter--> verschiedene Kaiser etc.
Neuzeit--> sowas wie Columbus etc, dann Aufklärung, dann frz. Revolution und dich immer weiter hangeln bis heute ;)

Außerdem im Fach Latein, sofern du es belegt hast, gibt es viele Personen, die bekannt sind, wie Cäsar, diverse Dichter, wie Ovid, seneca etc ;)

Im Fach Religion ebenfalls ;)
Wer hat sich für die Kirche eingesetzt, z.B. im 2. Weltkrieg, wie Dietrich Bonhoeffer oder so :)
In Religion auch von früher bis heute abklappern ;)
Von Jesus über Martin Luther etc bis Personen, die im heutigen Leben eine große Bedeutung haben ;)
Da fallen mir noch Mutter Theresa, Mahatma Gandhi etc ein ;)

Auch in der Biologie und Chemie und Physik gibt es Menschen, die heute immer noch eine Bedeutung haben
Schau, welche Erfindungen und Entdeckungen maßgeblichen Anteil an der heutigen Entwicklung haben, z.B. Einstein, Newton, Mendel, Ohm und so weiter ;)

LG

Kommentar von clairchen234 ,

oha danke :) ja ich glaube ich mach das so  ^^

Kommentar von JP20000913 ,

Sehr gut ;D
Alle Fächer mal durchgehen und überlegen ;)
Und dabei dann immer von früher nach heute :D

Und Platz in den Listen lassen weil sie ja noch ständig weiter aufgefüllt werden ;D

Kommentar von mathefreak4ever ,

In Physik noch Marie Curie

Kommentar von JP20000913 ,

Zum Beispiel
Oder in der Physik diverse Astrophysiker wie Kepler etc ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community