Frage von 20mogli20, 35

Oberstufe schwimmleistung verbessern?

Also ich schaffe die 50m brust in 54 sek. Für für 15 punkte bräuchte ich ca. 46 sek. Ist es realistisch das ich so eine verbesserung von ungefähr 8 sek. in ca. Einem jahr schaffe? Wenn ja was meint ihr wieviel ich trainieren müsste?

Antwort
von SLEYTE, 8

Hallo Mogli,
Ich kann dich beruhigen, zu schaffen ist das auf jeden Fall.
Wie du vieleicht weißt gibt es Schwimmer die die Zeit auf 100m haben ;)

Tipp von mir, geh 1-2 mal die Woche mit einem Freund/Freundin zu einem Schwimmbad und treniert zusammen. Bestefalls würde ich den Bademeister nett fragen ob er sich deine Schwimmtechnick anschaut und sie gegebenenfalls verbrssert.

Antwort
von torsti1991, 25

Natürlich kannst du eine solche Verbesserung in einem Jahr schaffen!

Geh einfach - wenn möglich - einmal wöchentlich Schwimmen und versuche, deine vorherigen Zeiten immer aufs Neue zu schlagen.
Du wirst dich wundern, um wie viel du dich in einem Jahr verbessern kannst, da ist sogar noch mehr als die 8 Sekunden drinnen.

P.S. Erkundige dich nach einem Hallenbad in deiner Nähe. Wenn es wieder kälter wird und die Freibäder geschlossen haben, verlierst du deinen Fortschritt ohne weitere Übung wieder zum Großteil.

MfG torsti91

Antwort
von Lillifee192837, 13

Kommt alles auf die Technik an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten