[Oberstufe] Roter Faden (inhaltlisch logisch & strukturierter Ablauf) in Klausuren

1 Antwort

Klar, kannst du das lernen. Du musst nur fleißig üben richtig zu strukturieren und zu formulieren. Wichtig ist, dass du eine Gliederung schreibst, an der du dich entlang hangelst. Damit vermeidest du, dass du abschweifst. Außerdem kann es hilfreich sein, zu Hause zu üben und dir schon einmal Formulierungen etc zu überlegen. Du kannst ja auch mal mit deinem Lehrer reden, wie du das ganze üben kannst. Viel Erfolg!