Frage von user718,

Oberstufe: Politik oder Erdkunde?

hallo! wir müssen uns jetzt für eine Gesellschaftswissenschaft entscheiden und ich kann mich zwischen ERDKUNDE und POLITIK nich entscheiden...

wie isn das? wie is denn der unterricht in den fächern so in der oberstufe? was is mehr zu lernen, was is mehr verständnis?? erzählt ma!

Antwort von Tropentier,

Ich würde mich für Erdkunde entscheiden. Dort lernst du Dinge, die wirklich stimmen.
In Politik riskierst du, Hirnwäsche verpasst zu bekommen, je nach politischer Orientierung des Lehrers. Nicht, dass Politik unwichtig wäre, aber als Schüler hast du noch nicht die nötige Erfahrung, zu kontrollieren, ob das, was du zu hören bekommst auch stimmt.
Politik solltest du schon machen, aber später.

Antwort von BlondAndBlue,

Politik ist theoretischer, erdkunde sind fakten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Physik oder Chemie? ich muss bis morgen entscheiden welches fach ich abwähle. von erdkunde, bio, chemie und physik kann man ein fach abwählen. da ich in chemie und physik gleich schlecht bin weis ich nicht was ich abwählen soll....was wird denn in der oberstufe schwe...

9 Antworten
  • Was soll ich unter "nimm Stellung" verstehen? Hallo Leute, es gibt ja in Politik, Erdkunde und Geschichte (na ja, eigentlich in allen Fächern) Operatoren. Einer der beliebtesten scheint zu sein "nimm Stellung". Aber was will man da genau von mir? Soll ich jetzt über ein Zitat, einen...

9 Antworten
  • Karikatur interpretieren hilfe Ich muss in Gemeinschaftskunde (Oberstufe) eine Karikatur interpretieren. Da ich mich allerdings nicht so wirklich für Politik interessiere habe ich schon bei der Beschreibung Probleme :( kann mir bitte jmd. sagen wer die Person links unten ist un...

6 Antworten
  • Politik oder Geschichte als Grundkurs? Hallo :) Ich bin in der 10.ten Klasse eines Gymnasiums und muss bald meine Kurse für die Oberstufe wählen. Weil ich Erdkunde als Prüfungsfach nehme, muss ich 2 Semester Geschichte oder Politik dabei haben. Hat wer Erfahrungen mit diesen Fächern od...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten