Frage von schoolking, 63

Oberstufe ohne Grundkenntnisse?

Hallo,

Ich habe vor Physik in der Klasse 11 als Grundkurs zu nehmen, jedoch würde ich ohne wichtige Vorkenntnisse einsteigen. Behandelt man in der Klasse 11 Physik noch mal von neu, wie z.B. die Themen aus der Klasse 5? Ebenso habe ich vor Fachpraxis Metall-/Elektrotechnik und Technische Informatik als GK zu wählen und das hat wahrscheinlich auch viel mit Physik zu tun. P.S.: Es ist ein Berufskolleg und ich plane dort meine AHR zu erwerben.

Antwort
von malalalale, 37

Naja man wird sicherlich nicht alles ab der 5. Klasse wiederholen, dazu werdet ihr nicht die Zeit haben. Vorkenntnisse wären deshalb auf jeden Fall von Vorteil, ansonsten hast du wirklich sehr viel nachzuholen.

Antwort
von Spongifreak01, 20

Wenn du problemlos mit der Mathematik klar kommst, müsste es machbar werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community