Frage von Ravs18, 24

Oberstufe Fächerbelegung Tipps?

Hallöchen!

Wir müssen in der Schule mittlerweile schon wählen, welche Fächer wir für die Oberstufe wählen wollen. Ich hab zwar schon einen groben Plan, und weiß auch, dass das nach Fähigkeiten angepasst werden soll etc., aber wonach ich hier fragen will, sind generelle Tipps über einzelne Fächer, eigene Erfahrungen mit diesen Fächern, was empfehlenswert ist oder nicht, was man vllt lieber schriftlich/mündlich wählen sollte, was man in dem Fach überhaupt so grob macht was sich vllt von der Unter/Mittelstufe unterscheidet und sowas halt:)

Jaa, hoffe ihr teilt eure Erfahrungen mit mir:)

Bitte um baldige Antwort und danke im Vorraus:)

-Ravs18

Antwort
von LightCrystalSu, 9

Hi,

ich habe mich auch mit dieser Frage beschäftigt, da ich auch am 20 meine Fächer für die Oberstufe wählen muss. Naja, deswegen kann ich dir nicht sagen was ich dir raten kann, doch hier kannst du grob den Kehrlehrplan von NRW ansehen. Ich weiß zwar nicht woher du Kommst, doch ich denke im groben wird es so ähnlich sein. Das kann ich dir aber nicht versprechen.

http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/lehrplannavigator-s-ii/gymnasiale-...

Kommentar von Ravs18 ,

Bin auch aus NRW, deswegen passt das ganz gut:D
Danke für den Tipp;)

Antwort
von questionma, 17

Also bei mir in BW ist die Oberstufe generell kein Vergleich mehr zu davor, ich hab viel mehr Stress, vor allem weil ich so viel Stunden habe (36) also an deiner Stelle würde ich nur das nehmen was "nötig" ist.
Wenn ich nochmal könnte würde ich persönlich anders wählen... Aber an sich braucht man Fleiß, dann ist alles zu schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten