Frage von TryHarder2000, 78

Oberstufe-Anmeldung I Wurde schon über schüler online von einer gesamtschule angenommen. Besteht die Möglichkeit sich dort abzumelden und ..?

Hallo, habe ein ernsthaftes Problem. Ich wurde bei einer Gesamtschule angenommen. Doch dann habe ich festgestellt, dass ich dort 4 Pflicht-Termine während meinem Urlaub in der Türkei (Ich reise alleine, ohne Eltern) habe. Ich habe mit dem Schulleiter gesprochen und er hat mir nicht erlaubt in den Urlaub zu fliegen. Stattdessen MUSS ich dort anwesend sein.

Nun brauche ich euren Rat.

Soll ich die harte Antwort einfach ignorieren und in den Urlaub fliegen ODER soll ich mich bei einer anderen Gesamtschule anmelden?

Ich habe mich schon zu einer anderen Gesamtschule gewendet. Sie meinten, dass es nicht möglich sei, Schüler die bereits woanders angenommen wurden, aufzunehmen.

Die Anmeldefrist für die Oberstufe geht bis zum 01.07.2016.

Nun was schlag ihr mir vor? Ich möchte unbedingt in den Urlaub. Ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr weg und das Ticket ist nicht stornierbar.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Antwort
von wilees, 34

Viele Schulen stehen vor dem Problem bestehender Doppelanmeldungen.

So kommt die Aussage Deiner Anfrage bei einer anderen Gesamtschule zustande.

Letztendlich kann aber keine Schule solche Doppelanmeldungen verhindern, wenn ein Schüler die Anmeldung bei einer anderen Schule nicht angibt.

Kommentar von TryHarder2000 ,

Bei uns muss man sich IMMER über schüler online bei den jeweiligen Schulen anmelden. Dort kann sich halt nur einmal anmelden. Die Schule die mich angenommen hat, müsste mich dann wieder abmelden sodass ich mich woanders anmelden kann.

Danke für deine Antwort

Kommentar von TryHarder2000 ,

Übrigens ich fliege am 29.06.2016 und komme erst am 21.08.2016 wieder

Antwort
von DerEisman123, 40

Hey, du hättest das nicht sagen dürfen. Versuch ein Attest zu besorgen. In der Türkei oder in Deutschland, du kannst sagen dass du wegen eines Magen Darm Infekts nicht so früh ausreisen konntest und du eine Entschuldigung vom Türkischen Arzt hast. Ansonsten meld dich bei der Schule ab um bei der anderen angenommen zu werden.  

Kommentar von TryHarder2000 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Kommentar von DerEisman123 ,

Kein Problem, ich würde mir da keine großen sorgen machen, mit einem Attest kann er dir nix, er wird dich aber nicht mögen :D

Kommentar von TryHarder2000 ,

Bis jetzt habe ich noch nie sowas mit einem Attest gemacht. Wie funktioniert das? Muss ich zum Arzt und so tun als ob ich krank wäre oder wie?

Kommentar von DerEisman123 ,

Ja also in der Türkei ist es üblich dass die Ärzte lockerer drauf sind und für 10 Euro dir ein Attest machen. Erzähl einfach von deiner Lage (falls du Türke bist kennen deine Eltern wahrscheinlich einen Arzt in der Türkei der das macht). Lebensmittelvergiftung ist auch ein guter Grund :) 

Kommentar von TryHarder2000 ,

der Schulleiter würde doch dann fragen, was ich in der zeit in der türkei suche oder?

ich meine die ferien sind offiziell  11.07. -23.08.

als 10. klässtler haben wir schon ab dem 24.06 ferien und ich fliege am 29.06.

und noch was :D
Muss ich ein attest haben, der alle 4 pflichttage entschuldigt oder reicht sogar nur 1 oder 2 tage?

Kommentar von TryHarder2000 ,

Stell dir das so vor. am Mittwoch (29.06.2016), um 5 Uhr flieg ich ab. 

Aus dem Grund muss ich am Dienstag zum Arzt.

Nächsten Montag muss ich in der schule sein und die darauffolgenden 3 tage auch.

Und ein gewöhnliches Attest ist doch nur ca. 3 Tage gültig. 

Und meins müsste dann sogar 9 Tage lang gültig sein, damit die 4 Pflichttage in der darauffolgenden Woche entschuldigt werden können.

Kommentar von TryHarder2000 ,

Übrigens ich fliege am 29.06.2016 und komme erst am 21.08.2016 wieder

Kommentar von DerEisman123 ,

Ja der Attest muss diese Pflichtage entschuldigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community