Frage von IchBinSchlauXD, 35

Oberstufe am Wochenende machen während Ausbildung?

Habe einen Hauptschulabschluss und fange im September eine Ausbildung an. Kann ich nebenbei die Oberstufe am wochende machen? Die mache bei der Energie Netz Mitte die Ausbildung. Welche Guten Möglichkeiten habe ich was ich nebenbei machen kann? Ich weiß das ich Real nachmachen kann. Geht da noch mehr? Sowas wie oberstufe? :)

Bin für Vorschläge und Hilfe echt dankbar!

Antwort
von andreadorias, 22

Du kannst die Abendschule besuchen. Die findet aber in der Woche statt und nicht am Wochenende.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ahh achso. und was ist so gut an der Abendschule?:) was kann ich dort erreichen

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

??

Kommentar von Carlystern ,

Nein kann er nicht dazu muss man erwachsen sein und eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können

Kommentar von andreadorias ,

carlystern: Das ist absoluter Unfug, den du da schreibst. Den Realschulabschluss kann man auf der Abendrealschule parallel zur Berufsausbildung machen. Eine abschlossene Ausbildung ist nur am Abendgymnasium Voraussetzung. Wahrscheinlich kennst du den Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community