Frage von Oezze, 37

Oberstes Mittelfinger Gelenk seit Sportverletzung schon 3 Monate lang geschwollen. Wie verheilt mein Finger wieder?

Hallo Ich habe mir beim Training vor ca. 3 Monaten das oberste Gelenk im Mittelfinger verletzt indem ich nen Ball auf den ausgestreckten Finger bekommen habe. Seitdem ist es ununterbrochen geschwollen. Immer wenn ich den Finger durch z.b. einen Stark geschossenen Ball belaste (ich bin Fußballtorwart), tut er wieder weh und ich kann ihn eine Zeit lang nur schlecht bewegen (Ich kann dann z.b.mit dem Finger keine komplette Faust machen). Nach ca einem Tag verschwinden diese Symptome wieder aber die Schwellung bleibt. Was habe ich mir da zugezogen ind wie werde ich diese Verletzung schnellstmöglich wieder los?

Antwort
von Lottl07, 28

An Deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und nicht den Tapferen Torwart spielen! Es ist durchaus möglich das im Gelenk ein Bruch entstanden ist. Wenn Du so weitermachst wirst Du immer Schwierigkeiten mit dem Finger haben.

Auf alle Fälle braucht der Finger Ruhe und eine ärztliche Untersuchung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community