Frage von Royed, 99

Obersten Hemdknopf (Krawattenknopf) schließen stellt sich als extrem schwierig heraus?

Hallo,

ich habe eine Problem bezüglich Hemd plus Krawatte:

Ich schaff es einfach nicht, den obersten Hemdknopf ohne fremde Hilfe zu schließen. Bin ich zu unmotorisch oder geht das jedem so ?

Das Problem ist vorallem, dass am Kragen der Stoff dicker ist als sonst überall. D.h. ich kann den Knopf nicht mit einer Hand durch den Schlitz friemeln. Die zweite Hand hat aber zu wenig Platz um gescheit zu helfen.

Wie macht ihr das und einige Tipps ? Oder ist mein Hemd einfach schlecht (Olimp lvl7) ? Habe den Eindruck, dass der Schlitz am Krawattenknopf auch minimal kleiner ist als bei den anderen Knöpfen.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 82

Vielleicht ist es einfach zu klein, also das Hemd? Kannst du den Knopf problemlos schliessen wenn du es nicht an hast? Geht es bei anderen Hemden einfacher?Und ja man benötigt eine gewisse Motorik.

Kommentar von Royed ,

Nicht zu klein, aber es sitzt halt gut und nicht labbrig. Andere können ihn schließen, aber ich alleine schaffe es nicht. Der Knopf ist relativ dick im Vergleich zu anderen Hemden, aber wenn ich das Hemd nicht anhabe schließt er schon problemlos.

Kommentar von maxim65 ,

Kannst du es bei anderen Hemden einfacher?

Kommentar von Royed ,

Habe kein anderes Hemd da. Musste den Knopf noch nie zumachen, deshalb bin ich natürlich ungeübt.

Kommentar von maxim65 ,

Du hast nur ein Hemd? Ehrlich jetzt? Ansonsten fehlt es nur an Übung

Kommentar von Royed ,

Ok danke, habe es nun hinbekommen. Wenns einmal klappt, klappts immer wieder. Vielleicht wäre eine Kragengröße größer aber echt nicht schlecht.

Antwort
von archibaldesel, 84

Das liegt dann wohl an deiner Motorik. Ich habe damit jedenfalls keine Probleme. Vielleicht liegt es bei mir auch an der täglichen Übung.

Kommentar von Royed ,

Schließt du ihn mit einer oder mit Hilfe zwei Händen ?

Kommentar von archibaldesel ,

Nur mit rechts.

Antwort
von lonewulf86, 67

Nein eigentlich kann ich gerade bei Olymp alle Knöpfe schließen... Ausser das Hemd sitzt zu eng?

Kommentar von Royed ,

Also das Hemd sitzt körperbetont, aber zwei Finger passen noch in den Kragen rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community