Frage von annanassgulasch, 46

Oberschenkelumfang zu groß-45cm?

Ich bin 13 jahre/ 155cm und wiege 40kg- meine Oberschenkel sehen irgendwie komisch aus(finde ich). mein Oberschenkelumfang ist 45cm 😞 ist das zu dick?

Antwort
von putzfee1, 15

Nein, das ist nicht zu dick, sondern völlig normal.

Wenn der weibliche Körper sich zu dem einer Frau entwickelt, ist es von der Natur so vorgesehen, dass sich etwas Fett in den Oberschenkeln, am Bauch und an den Hüften ansammelt. Man nennt das auch "weibliche Kurven". Es ist für dich wahrscheinlich einfach nur ungewohnt, dass du jetzt einen fraulichen Körper bekommst. Du wirst dich mit der Zeit schon daran gewöhnen. Es ist jedenfalls nichts, was man ändern müsste.

Antwort
von elivivi, 16

Heii

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Aber ich verstehe dein Anliegen, dass du mit deinem Körper nicht ganz zufrieden bist. Mach dir aber bitte nicht zu viele Gedanken darüber. Du bist in der Pupertät und da ist es ganz normal, dass sich dein Körper verändert. 

Versuch doch einmal anzufangen Kraftübungen für deine Beine zu machen? Durch den Muskelaufbau verändert sich die Form deiner Beine und natürlich verlierst du auch an überschüssigem Fett. Im YouTube findest du unzählige Videos und Ideen zu Bein-Übungen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, 5

Hallo Anna! Zunächst wiegst Du eher zu wenig und Deine Beine sind auch eher dünn. So dick sind in etwa meine Oberarme, alles Gute.

Antwort
von uiohiu, 19

ich würde einfach mal behaupten du bist zu oberflächlich besinne dich doch bitte mehr auf moral und menschliche werte!

Kommentar von annanassgulasch ,

Entschuldige dass i so oberflächliche fragen stelle. Aber mein Körper macht mir in letzter zeit ganz schön zu schaffen...

Kommentar von uiohiu ,

wenn du es schon selbst einsiehst wenn du denn dann wirkliche sorgen hast lass es mich wissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community