Frage von daMan2208, 22

Oberschenkelschmerzen beim Sprint?

Ich war letztens im Rahmen meines Aufbautrainings für die nächste Fußballsaison sprinten und habe sofort ein ziehen in beiden Oberschenkeln gespürt. Ich habe nach den ersten 2 oder 3 Sprints abgebrochen und bin nach Hause gegangen. 2 Wochen später tun immer noch beide Oberschenkel beim sprinten weh, daher werde ich wohl erst in ein paar Wochen wieder sprinten, allerdings wüsste ich gerne ob ich meine Oberschenkel trotzdem noch belasten darf, zum Beispiel beim Joggen oder Pyramidenlauf.

Antwort
von Fabiolei, 13

Ich an deiner Stelle würde erstmal Low machen. Denke hast eine Zerrung. Sowas kann langwierig werden ( eigene Erfahrung ) nehm als mal ein heißes Bad auch wenn es warm ist draußen. Pferdebalsam kannst auch drauf machen. Letztendlich musst du es selbst wissen

Antwort
von SkillzByCoachW, 15

Als ich das hatte habe ich direkt danach noch ein Sprint gemacht und mir eine miese Fraktur am Oberschenkel geholt, aber da das bei dir nicht so schlimm zu sein scheint mach dir einen Termin beim Orthopäden

Antwort
von Birdistheword, 12

Kurze Antwort: Ja kannst du, solange bis es weh tut. Schmerz ist ein Zeichen des Körpers, das etwas nicht in Ordnung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten