Frage von Thehorseloverxx, 391

Oberschenkelbruch- sex- duschen?

Hallo! Ich (weiblich) habe mir vor zwei Wochen den Oberschenkel gebrochen.. Habe nun zwei Schraube n drin und bin endlich wieder zuhause! Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. 1. Wie Dusche ich am besten ohne das komplette Bad unter Wasser zu setzten und hinterher auszurutschen? Habe mich schon mal auf einen Hocker gesetzt in der Dusche, aber das war echt umständlich und schwierig.. Ich hatte Probleme wieder hoch zukommen. 2. Kann ich Sex haben? Wenn ja, wie denn am bequemsten? Hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank für jede Antwort!

Antwort
von Allexandra0809, 316

Auch ich hatte einen Oberschenkelhalsbruch. Allerdings hatte ich beim Duschen keine Probleme. Natürlich ist es wichtig, in der Dusche eine rutschfeste Unterlage in der Dusche zu haben.

Außerdem musst Du natürlich sehr vorsichtig beim Belasten des Beines sein. Auch solltest Du nicht allein in der Wohnung sein, damit Du notfalls Hilfe hast.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Oberschenkel, Sex, 238

Hallo! Es ist schon gut wenn Du beim Duschen eine Aufsicht hast. Zum Aufpassen und vielleicht stützen. . 

Sex hat viele Varianten. Bevorzuge die ohne Erschütterung, alles Gute. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von nil101, 250

Ja, Not macht erfinderisch .. Du muss halt schauen, wie du klar kommst in der dusche.. Auch ein Hocker ist eine Lösung. Du gewöhnst dich dran....
Sex hmm, dein Partner muss extrem vorsichtig sein. Also möglichst nicht stoßen sondern nur leichtem Sex ohne kraft Einwendung ...! 

Antwort
von YeloU, 235

Beim Duschen solltest du Hilfe haben. Es kann sein, dass du ausrutscht und dir nochmal was brichst und das ist nicht sehr schön.

Beim Sex kann ich dir nicht weiterhelfen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community