Oberschenkel und Knieschmerzen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da kann alles mögliche passiert sein. Da aber das Knie betroffen ist, solltest du das so schnell wie möglich von einem Arzt anschauen lassen, bevor aus einer vielleicht jetzt noch kleinen Verletzung, eine große wird.

Unsere Knie sind eine sehr komplexe, komplizierte Konstruktion aus Sehnen, Bändern, Knorpeln und knöchernen Strukturen, wo man sich naturgemäß etwa "1001" verschiedene Verletzungen holen kann. Wenn du noch unter 19 bist, kommt da auch noch eine knorpelige Wachstumsschicht dazu, die man sich ebenfalls erheblich verletzen kann. 

Da sich dort auch starke Muskelansätze befinden, wäre es auch möglich, dass du dich dort verletzt hast. Aber das kann dir natürlich nur der Arzt sagen, was da wirklich passiert ist.

Ich hoffe, du hast einen guten Sportmediziner, der dich entsprechend betreut. Wenn nicht und du noch Fragen hast dazu, melde dich bitte noch einmal.

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thehello
21.08.2016, 00:04

Danke für die ausführliche Antwort!☺️
Und ich habe einen guten Sportarzt zu dem ich am Montag gehen werde wenn es nicht besser wird😇

1

Klingt nach ner Muskelzerrung. Wenn es nicht besser wird zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thehello
20.08.2016, 23:35

Aber wird eine Muskelzerrung nicht eigentlich nach 2 Tagen besser?
Bei mir war es eingeleuchtet immer so😐

1