Frage von IchDerJunge1, 37

Oberschenkel trainieren (Fett weg)?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob ihr Trainings Tipps habt wie ich meine Oberschenkel dünner bekomme und etwas trainieren kann

Antwort
von charlotte101, 12

Ausdauersport! Das verbrennt Fett und macht mit der Zeit auch schlankere Beine.

Antwort
von rockglf, 21

Nein. Du kannst nur deinen kompletten Körper "dünner" bekommen, weil man nicht an bestimmten Stellen gezielt abnehmen kann. 

Wenn du dein Bein jedoch Straffen willst, dann empfiehlt sich Kraftsport. Straffen ist aber nicht dünner.

Antwort
von tactless, 20

Gezieltes Abnehmen ist nicht möglich. Der Körper entscheidet immer selber wo er zuerst Fett abbaut. 

Du musst also überall abnehmen! 

Kommentar von IchDerJunge1 ,

Das Problem ist ich bin mit dem ganzen Körper zufriden außer die Oberschenkel (14 Jahre alt 55kg 175cm groß)

Antwort
von Peters321, 12

Leider kann man sich nicht aussuchen, an welchen Stellen man genau Fett verliert. Um allgemein schlanker zu werden ist es empfehlenswert auf eine kalorienärmere, ausgewogene Ernährung zu achten und intensive Sporteinheiten einzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten