Frage von Enx33, 16

Oberschenkel rasieren oder was soll ich tuun?

Heei :) ich rasiere ganz normal meine beime bis zu den knien🙈 ich hab ziemlich dunkle haare und einen starken haarwuchs🙆 jetzt hab ich mir diesen sommer einmal(ich wünschte ich hätte es nicht gemacht) meine Oberschenkel rasiert obwohl man davor kaum haare sah 🙈 jetzt bekomme ich ziemlich dunkle lange haare an meinen oberschenkeln aber ich will sie jetzt auch nicht unbedingt nochmal rasieren denn dann werden sie ja noch dunkler und dann bekomme ich überall stoppeln.. Kann mir jemand weiterhelgen was ich tun kann? Ich fühle mich nämlich so ziemlich unwohl wie mit meinen Beinen🙇 Vielen Dank schon mal 💕

Antwort
von Rockige, 16

Du, die Haare bleiben gleich. Das sie dunkler/ dicker aussehen liegt nur daran das die Spitze ja gekappt wurde.

Du kannst ja einen Haarzyklus abwarten... also warten bis die aktuellen Haare auf natürlichem Weg ausfallen und neue "dünnere" Haare dort wachsen. Oder aber du verwendest einen Haarentferner (Epiliergerät, Wachs, chemischer Haarentferner). Wird die Wurzel mit entfernt dauert es etwas länger bis an der Stelle neue Stoppeln zu sehen sind.

Antwort
von Meeew, 6

Sie sehen nur für dich so aus. Die Wurzel interessiert es null was mit den haar passiert, also werden sie nicht mehr, dicker, dunkler wachsen nach der Rasur.

Es ist Winter niemand sieht es.
Epilier mal oder nimm Wachs, tut zwar weh, aber dann hast du keine "Kante" mehr.

Antwort
von Zanora, 14

Epilieren oder Wachs verwenden. Dann wirds normal wieder besser.

Antwort
von Nividia2, 7

Es ist doch eh Winter also sieht es ja keiner. Aber wenn du dich so unwohl fühlst dann musst du halt immer wieder rasieren ist normal. Aber so schlimm ist das ja nicht weil wie gesagt das sieht niemand ausser du

Antwort
von supersuni96, 3

Dann musst du Monate warten, bis sich die dunklen Haare an deinen Hosen so lange abgerieben haben, bis sie wieder so dünn und blass erscheinen, wie vor der Rasur. Normalerweise sagt man: einmal rasieren - immer rasieren. Oder waxing.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten