Frage von Sassassa,

Oberschenkel innenseite gezerrt? Muskelkater...

Hallo ich habe mir die innenseite des Oberschenkel gezerrt oder zumindest Muskelkater (ohne aufzuwärmen am letzten wochenende gesprintet). Beim geradeaus gehen ist es noch so halbwegs okay aber wehe ich drehe mich beim gehen in eine andere richtung. Ich muss heute mindestens 8 stunden arbeiten....bekommt man den Schmerz inrgendwie unter Kontrolle?

Antwort von Silmarien,

Da gibt es Salben etc, die extra für diesen Zweck gemacht sind, aber es wird schon ein paar Tage dauern, bis der Schmerz weg ist. Ich würde trotzdem ein Sportgel oder so etwas benutzen und mich eben bis es besser wird möglichst vorsichtig bewegen. Gute Besserung!

Antwort von iris66,

Dolormin Schmerzgel hat mir an der selben Stelle geholfen. Habe 3 Treppenstufen genommen, ist in meinem Alter nicht mehr sinnvoll. Gute Besserung und lg iris

Antwort von Peloton,

Das sind die Aduktoren, das ist kein Kinderspiel! Am besten mit Voltaren behandeln und Anspannung des Muskels vermeiden!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community