Frage von Schlauer1803, 62

Oberschenkel in 6 Wochen so viel wie möglich verkleinern?

Bin 13, m., ca.65 kg und 165 cm groß. Meine Oberschenkel sind zu groß. Mit passen viele Hosen nicht mehr. Bitte Tipps geben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 43

Du kannst nicht gezielt abnehmen! Dein Körper sucht sich allein aus wo er gerne Fett verlieren will. Heißt: Da kannst du nichts machen. Vor allem weil du eh nicht abnehmen solltest! Du hast normalgewicht und bist dazu erst 13. Du kommst jetzt in die Pubertät und da wird sich dein Körper eh noch verändern und du so oder so noch etwas wachsen.

Also bleib so wie du bist, ernähr dich gesund und ausgewogen und bewege dich etwas mehr. Abnehmen solltest du aber nicht. Dann lieber neue Hosen kaufen die auch passen ;) 

Kommentar von safevi2 ,

idealgewicht würde ich nicht sagen.Mit 13 hat man zB auch kaum Muskeln etc

Kommentar von HikoKuraiko ,

Von Idealgewicht hab ich auch nicht gesprochen sondern von NORMALgewicht! Und mit 13 kann man auch schon einiges an Muskeln haben. Nicht jede/r 13 jährige sitzt den ganzen Tag zuhause rum. Gibt genug die auch von klein auf viel Sport machen (ggf sogar im Verein sind) und dann eben "mehr" Muskeln haben ;) Meine kleine schwester hatte auf jeden Fall mit 13 schon mehr Muskeln als manche Jungs aus meiner klasse und ich bin knapp 2 Jahre älter als sie ;) 

Antwort
von Gerneso, 32

Abnehmen tut man indem man das Richtige isst und das Falsche weg lässt.

Bewegung schadet auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community