Frage von LuisaBlumeBlume, 34

Wie kann ich an den Oberschenkeln abnehmen?

Will an meinen Oberschenkel etwas " fett " verlieren. Kennt ihr vielleicht gute Übüngen die man zuhause machen könnte ohne etwas großes zu brauchen halt die einfach sind und nützen, aber es sollen keine übüngen sein um muskel aufzubauen sonder sogesagt abzunehmen wäre lieb danke

Antwort
von Marssalein15, 3

Hey na,

wieder mal jemand, der seine Oberschenkel zu dick findet. Du kannst dieses Problem recht einfach lösen, in dem du Muskeln aufbaust und deine Ernährung umstellst. Denn "Fett" kommt ja nicht von irgendwo. Dabei sollst du natürlich nicht auf Fett verzichten, sonder viel lieber auf Zucker. Aber gezielt an den Oberschenkeln kann man leider trotzdem nicht abnehmen, wäre ja auch zu schön.

Viele liebe Grüße und Erfolg
Marssassa

Antwort
von EIfenstaub, 19

Treppensteigen oder Radfahren hilft ganz gut. Stärkt die Bein- und Pomuskulatur und das Fett weicht dafür.

Antwort
von Stronghold2, 11

Man kann NICHT gezielt abnehmen d.h. wenn man fett verbrennt dann am ganzen Körper und nicht an der Stelle dessen Muskel du gerade trainierst.

Aber wie du sagtest willst du auch Muskelmasse aufbauen, dann wäre für dich Joggen oder Radfahren eine super Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten