Frage von FragMila, 30

Oberlippe angedschwollen, was soll ich tun?

Hallo :) Ich habe gerade eine runde schwellung auf meiner Oberlippe. Es ist aufgetaucht nachdem ich ein Wassereis gegessen habe aber davor war ich mit dem Hund draussen deswegen könnte es auch ein Insektenstich sein. Ich weiß nur nicht was ich tuen soll und ich goffe es geht schnell weg, denn am Samstag habe ich ein Date 😂 Danke für eure Hilfe, Lg Mila

Antwort
von Stieglitz74, 16

Ist die Oberfläche der Schwellung rauh bzw. sind da kleine Bläschen drin? Spannt die Oberfläche der Schwellung oder kribbelt sie? Dann würde ich auf Herpes tippen.
Taucht oft auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist und verschwindet von selbst. Du kannst aber auch mit Salben oder so kleinen "Aufklebern" aus der Apotheke nachhelfen.
Wichtig: nicht kratzen oder daran rumfummeln ;-).

Kommentar von FragMila ,

Ja sie hat ein wenig gekribbelt aber es juckt nicht oder so etwas. Es fühlt sich ganz normal an nur eben dick ☹️ Aber danke, ich kühle es jetzt mal und warte ab

Kommentar von Stieglitz74 ,

Wenn's nur kribbelt, nicht juckt, dann spricht es tatsächlich gegen Insentenstich und für Herpes. Insektenstiche jucken oder brennen nämlich in der Regel.
Kühlen ist übrigens gut bei Herpes, lindert das Spannungsgefühl und das Kribbeln.
Eine Salbe aus der Apotheke macht im Grunde auch nichts anderes, sie lindert auch nur die Symptome.

Antwort
von IsabellaMader, 17

Entweder du bist gegen was allergisch oder dich hat echt was gestochen, mein Tipp ist es deine Lippe inruhe zu lassen vielleicht noch ein bisschen Creme drauf und falls es nicht besser wird geh zum Hausarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten