Frage von Supersaiyajinn, 49

Oberlippe abgetrocknet was tuhen?

Hallo Leute,unswar habe ich meine herrchen über meinen Lippen mit dem Kaltwachstreifen entfernt aber jetzt ist es sehr rot und die haut ist abgetrocknet also wenn man es anspannt brennt es sehr. Was kann ich dagegen tuhen?

Antwort
von lillian92, 15

Am besten eine Wund-/Heilsalbe drauf tun. Das sollte die Haut beruhigen und das angespannte Gefühl nehmen. Hände weg von alkoholhaltigen Lotions und Gesichtscremes – das brennt nur!

Über Nacht würde ich es zudem mit einer sehr fetthaltigen Creme, wenn nicht sogar direkt mit Vaseline eincremen. Bei mir ist es immer selbstgemachte Ringelblumensalbe, die ich dafür benütze (zB bei trockener, rissiger Haut nach einer Erkältung). Wirkt echt Wunder!

Kommentar von Supersaiyajinn ,

welche salbe könntest du mir empfelen?

Kommentar von lillian92 ,

Für den Tag tuts da zB Bepanthen oder was du sonst gerade in deiner Haushaltsapotheke hast.

Vaseline bekommst du in jeder Drogerie um ca nen Euro.

Kommentar von Supersaiyajinn ,

Würde Panthenol auch gehen?

Antwort
von SugarSchnecke4, 15

Hallo

Bepanthen Wund und Heilsalbe

oder 

Kaufmann´s Haut und Kindercreme.

Vor dem schlafen gehen, ruhig dicker auftragen,

dann sieht es morgens schon besser aus.

Antwort
von Sonja2345, 7

Empfehle Dir den Everon Lippenpflege-Stift von WELEDA. Nach 2 Tagen wirst Du keine trockenen Lippen mehr haben und kannst den Gebrauch einfach absetzten. Das ist der große Unterschied zu Lapello.

Antwort
von measo33, 10

eos lippenbalsam hilft insallah weiter

Kommentar von Supersaiyajinn ,

insallah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community