Frage von DarylGrimes45, 54

Oberleibschmerzen, was ist das und woher kommt es?

Hallo Und zwar hab ich manchmal (gerade ziemlich stark) unter hinter den Rippen schmerzen, genau da wo das Herz ist , nur auf der rechten Körperseite, was könnte das sein , welches Körperteil und was könnte ich tun???

LG Ben :)

Antwort
von oppenriederhaus, 12

die Leber mit der Gallenblase und die Bauchspeicheldrüse

https://befunddolmetscher.de/koerperliche-untersuchung/abdomen/anatomie

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Könnte die Leb er sein?

Da du es öfter hast, geh am besten mal zum Arzt!

Antwort
von Googler, 22

Das habe ich auch des öfteren. Es könnte eine Verkrampfung der Brustmuskulatur/Rückenmuskulatur sein, auch kann ein verklemmter Nerv diese Schmerzen verursachen. Wenn es nicht weg gehen sollte, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung :)

Antwort
von Frosty1981, 39

Es KÖNNTE von der Wirbelsäule kommen, dass deine Rückenmuskeln verspannt sind, aber um sicher zu gehen, kann dir da nur ein Arzt helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community