Frage von BlackoutMonkey, 32

Oberkrpertraining gegen Rückenschmerzen!?

Hi ich bin ein 15 jähriger Junge der an starken Rückenproblemen leidet. Wenn ich meine Tasche auf dem Rücken habe tut mein Rücken nach 2-3 minuten weh. Kann ich meinen Oberkörper trainieren damit diese Schmerzen nicht mehr auftreten? Oder dass sie wenigstens nicht so schnell auftreten

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 13

Ich habe meine Rückenschmerzen im Wege von Rehasport wegbekommen.

Heute tobe ich ich in Step-Aerobic-Kursen rum, fahre endlos Rad, stemme und ziehe kurze und lange Hanteln und stecke dabei viele jüngere in die Ecke, die nicht sportlich aktiv sind.

Du solltest diesen Weg beschreiten, lasse Dir Rehasporteinheiten verordnen.

Ergreife Eigeninitiative: Absolviere ein ausgewogenes Ganzkörpertraining.

Dadurch wird Dein Körper unanfälliger gegenüber von Belastungen aller Art.

Günter

Antwort
von maddoxsritt22, 16

Guten Abend,

wie bereits schon geschrieben wurde solltest du mal zu einem Ortophäden gehen..

Du wirst wahrscheinlich Krankengymnastik verschrieben bekommen..

es gibt natürlich immer irgendwelche übungen...

ich kann dir jetzt keine empfehlen da ich meine von meiner physiotherapeutin empfolen bekommen habe...

mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community