Frage von 1s4b3ll, 29

Oberkörpermuskeltraining?

Hallo,

Ich bin weiblich und 13 Jahre alt. Ich spiele jetzt dann bei einem bekanntem Verein und da ich so dünn bin und keine Muskeln habe, muss ich ein wenig Muskeln aufbauen (Oberschenkel, Arme, Oberkörper usw.) Habt ihr ein paar Übungen? Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen. (Habe zuhause eine Muskelbank (?) und kann dort Oberschenkel und Arme trainieren)

Lg 1s4b3ll

Antwort
von Dave105, 5

1. Keine Übungen mit fremden Gewichten

2. nur Eigen-Gewicht

3. genügend Regeneration

weil: 

- deine Knochen sind noch nicht fertig entwickelt, d.h. sie sind biegbarer... somit verbiegst du diese mit Gewichten

- weiter braucht dein Körper anfang sicher zwei Tage Regeneration zwischen zwei Trainingstagen, weil sich nicht nur deine Muskeln noch enorm anpassen müssen, sondern der ganze Bewegungsapparat

- keine Trainingspläne von Erwachsenen 1:1 übernehmen

- genügen essen; keine Diät während dem Krafttraining (Betriebs- und Baustoffwechsel müssen gut versorgt werden)

- nicht übermotiviert beginnen - sonst geht die Motivation schnell fort

- Übungen findest du genügen im Internet... einfach "Kraftübungen für zuhause *" eingeben

*Muskelgruppe

Antwort
von Reik16, 8

Erstmal wenn du Dünn bist bringt das nicht zu Trainieren versuch erstmal Massephase bau erstmal bisschen Fett an und dann würde ich Anfangen zu trainieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten