Frage von mmike4, 42

Oberkörper schnell trainieren?

Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten/Wege aber welches ist der effektivste? Ich möchte gerne Oberkörper trainieren um einen muskulösen Oberkörper zu haben.Meine Ernährung habe ich schon etwas umgestellt (kein fettiges Essen und kein süßes) trainingsplan würde helfen. Ps:am besten ohne Geräte und Ca 30 Minuten an Tag,bin bereit jeden Tag zu trainieren.

Antwort
von sgn18blk, 18

So. Erstens: "bin bereit jeden Tag zu tranieren" wenn Du möchtest, dass Deine Muskeln wachsen musst Du Deinem Körper regelmäßig Pause geben. Sonst wachsen Deine Muskeln nicht.
Zweitens: Es wäre sinnvoll den ganzen Körper zu trainieren. Vor allem die Beine, denn die Beine sind die größte Muskelgruppe. Trainierst Du Sie nicht, kannst Du Dich auch beim Oberkörper trainieren (z. Bsp. Gewichte heben) steigern. Denn die Beine sorgen auch für Halt und Widerstand.
Nach Trainingsplänen kannst Du im Internet schauen (Dementsprechend aber auch für Deinen Körper Typ). Und bitte nicht "schnell" das braucht seine Zeit.

Kommentar von sgn18blk ,

nicht steigern*

Kommentar von mmike4 ,

kennst du so eine Seite?

Kommentar von sgn18blk ,

Google am besten nach 4er Split Muskelaufbau Trainingsplänen. Ich denke 4 mal die Woche ist angemessen. Und einmal in der Woche kannst Du ja Ausdauersport machen (Fahrrad, Joggen). Vllt treibst Du ja auch irgendeine Sportart.

Antwort
von Hermeshimself, 23

Und was ist mit Deinen Beinen? Möchtest Du die nicht trainieren?

Kommentar von mmike4 ,

hab noch keine Lust/Zeit dazu

Kommentar von Hermeshimself ,

Dann möchtest Du also einen muskulösen Oberkörper der auf Storchenbeinen steht? Sieht bestimmt lustig aus.

Kommentar von sgn18blk ,

Mit so einer Einstellung wirst Du das nie schaffen. Beine zu trainieren sind Bestandteil, um seinen Oberkörper zu trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community