Frage von laura2207, 167

Oberkörper Schmerzen?

Hi :)
Ich habe seit ein paar Tagen so komische Schmerzen, die ich vorher gar nicht kannte. Immer wenn ich etwas esse bekomme ich Schmerzen bzw leichte Krämpfe im Brustkorb oder ich glaube auch so im Bereich der oberen Rippen unter der Brust. Als es das erste mal war fühlte es sich an als ob es sich in den Bauch so verbreitet hat, also man kann gar nicht so zu beschreiben wo der Schmerz ist, das ist sehr komisch.. manchmal kommen die Schmerzen auch nur kurz ohne das ich was esse und sie sind halt kaum auszuhalten, mache mir dann meist ein Körnerkissen dann geht es wieder ein bisschen. Ich gehe auch bald zum Arzt mache mir sorgen. Hat jemand damit Erfahrungen, schonmal erlebt oder Ahnung davon?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MirlieB, 129

Ja, gehe auf jeden Fall zum Arzt.

Es liegt nahe, dass es vom Magen her kommt. Sodbrennen kann richtig fies weh tun und in die Brustregion strahlen. Auf jeden Fall sollte ein Arzt feststellen, wo das nun herkommt (auch Sodbrennen ist meist nur ein Symptom).

Kommentar von laura2207 ,

Auf jeden Fall schonmal Danke! :) Hab diese Schmerzen auch beim Atmen, hab das vergessen zu sagen :/

Kommentar von MirlieB ,

Kann trotzdem Sodbrennen sein. Vielleicht aber auch irgendein Muskel eingeklemmt oder so.

Wenn du plötzlich schlecht Luft bekommst oder sehr starke Schmerzen auftreten, solltest du dich natürlich ins Krankenhaus fahren lassen.

Gute Besserung!

Antwort
von ThePoetsWife, 102

Guten Morgen,

der Magenansatz liegt in der Nähe des Brustbeines, möglicherweise hast du eine Gastritis, oder leidest an Sodbrennen.

Das gehört auf jeden Fall ärztlich abgeklärt.

Ich würde dir momentan Pfefferminztee empfehlen, dieser hat ätherische Öle und kann den Magen beruhigen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von MirlieB ,

Ich würde eher Kamille oder Fenchel empfehlen. Aber das muss wohl jeder für sich probieren, was gut tut :-)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Kamille kann durch die Gerbstoffe die Magenschleimhaut zusätzlich reizen.

Kommentar von Entchen2 ,

stimmt,liebe ThePoetsWife! Kamille ist nicht n u r  heilsam, wie viele meinen! Zum Beispiel bei der Augenpflege raten vieleTierärzte inzwischen schon lange davon ab, bei Sekret-Absonderungen des Auges unseres Tieres Kamille zum Auswischen der A.Winkel zu nehmen. Da dies das Auge noch zusätzlich reizen würde.

Kommentar von laura2207 ,

Vielen Dank, war heute beim Arzt und habe anscheinend eine Gastritis also eine Magenschleimhautentzündung, hab ein Medikament verschrieben bekommen. Lg

Kommentar von ThePoetsWife ,

gute Besserung! Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community