Frage von d1a2n3d4y51, 36

Oberkörper mit hanteln und hantelbank trainieren?

Hallo Leute Ich will mir eine hantelbank kaufen die man verstellen kann eine langhantel und 2 kurzhanteln Also die frage: kann ich damit meinen ganzen oberkörper trainieren? Und brauche ich noch irgendwas? Danke für jede antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thundersam, 28

Hallo,

also generell kannst du mit einer Hantelbank und zwei Kurzhanteln sehr viele deiner Muskeln trainieren (mit Langhantel dann sogar noch mehr, wenn nicht sogar alle). Für die Brustmuskulatur ist Bankdrücken ganz gut, das geht ebenfalls mit Kurzhanteln. Alternativ oder zusätzlich kannst du auch liegende Butterflys mit Kurzhanteln machen. Kurzhanteln sind einfach leichter zu handhaben und du brauchst dann beim Bankdrücken nicht unbedingt einen Trainingspartner.

Die Beine würde ich nicht vernachlässigen. Da kann man zum Beispiel Ausfallschritte mit Kurzhanteln machen oder Kniebeugen. Für die Waden ist Wadenheben (mit Hanteln auf den Knien) eine Möglichkeit.

Hoffe ich konnte dir erst mal helfen. Ansonsten sag Bescheid. ;)

Viele Grüße

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Danke für die Antwort kannst du mir sagen für welchen muskel ich welche Übung brauche? oder sagen wo man das im Internet nachgucken kann?

Kommentar von Thundersam ,

Ja, klar. Also von den von mir schon genannten:

Bankdrücken: Trainiert hauptsächlich die Brustmuskulatur.

Kurzhantel-Fly: Trainiert Brust-und die Schultermuskulatur

Ausfallschritt: Traniert Oberschenkel-, Gesäss- und Kniemuskulatur

Wadenheben: Trainiert die Waden.

Als Hilfsmuskeln ist bei den Brustübungen auch jeweils der Trizeps dabei. Den Bizeps kannst du gut mit Hantel-Curls trainieren.

Welche Muskeln möchtest du denn konkret trainieren? Dann kann ich dir noch ein paar Übungen sagen.

Also wenn du etwas im Internet suchst findest du bestimmt auch zu allen Übungen und für alle Muskelgruppen gute Erläuterungen oder sogar Videos.

Viele Grüße

Hallo :) also ich will halt alles trainieren Nacken schulter biezeps Triezeps brust Bauch rücken jetzt fehlt mir noch der Nacken rücken und bauch Bauch mit geräten trainieren oder reichen sit ups und sowas?

Kommentar von Thundersam ,

Also die Schulter kann man gut mit Schulterpressen trainieren, geht mit Langhantel oder Kurzhanteln. Für den Rücken sind Klimmzüge allgemein sehr gut. Gibt es im Sportladen zu kaufen, um den dann zwischen die Tür zu schrauben. Für Bauch reichen Sit-Ups, gibt ja verschiedene Varianten zum kombinieren. 

Vielen dank:)

Antwort
von ShaqAttack11, 36

Generell behaupte ich, dass du mit einer Hantelbank mit kurz und langhantel jeden Bereich oberhalb der Gürtellinie trainieren kannst.
Vielleicht wäre eine Sz-Stange für Bi- und Trizeps Curls noch ganz hilfreich!

Okay danke weißt du auch wo ich gucken kann welche Übungen ich machen sollte?

Kommentar von Freakazoiid ,

Vergessen wir nicht die Delta Muskeln :)

Kommentar von ShaqAttack11 ,

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3517086517/ref=mp_s_a_1_2?qid=1447624808&sr=8-2...

Das Buch lohnt sich auf jeden Fall!
Unendlich viele, aber sehr übersichtlich aufgebaute und gut erklärte Übungen zu allen Muskelgruppen des Körpers!
Auch viele Ernährungstipps und andere hilfreiche Hinweise!
Wichtige Anschaffung, wenn du nicht im Studio trainieren gehst und von den Physios Hilfestellungen bekommst!

Oh vielen Dank das Buch werde ich mir holen wie trainiere ich die delta Muskeln denn am besten?

Kommentar von ShaqAttack11 ,

Selbst zum Deltamuskel findest du viele Übungen mit Varianten in dem Buch!

Antwort
von ghasib, 22

Für den Oberkörper geht das und die Beine was machste mit denen?

Kommentar von Frostex55v ,

Ausfallschritte, Wadenheben???

Kommentar von ghasib ,

Okay unser Sportexperte ist leider nicht mehr da aber der wäre was die Beine betrifft garantiert anderer Meinung

brauche ich dafür auch geräte? wenn ja welche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community