Frage von Morutz, 181

Was haltet ihr von diesem PC?

warehouse2de/de/cart?load_basket=421751d960e45a14e4ba3e709fb90c99568262425beeb827 Was sagt ihr zu dem System und den Onlineshop generell ?

Gaming und Soundbearbeitung/Videoschnitt

Da ich den Link wegen rechtlichen Schwierigkeiten seitens der Gutefrage.net Richtlinien nicht posten darf, eben vor warehouse2... ein www. setzen und nach warehouse2 einen .

Intel Core i7 5820K - 3,3GHz retail
MSI X99A GAMING 7 
Palit GTX 980 Super Jetstream 4096MB
16GB PC 2133 CL15 KIT (4x4GB) Crucial retail DDR4
512GB Intenso 2,5" SSD SATA 3 Top Performance
WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZEX 7200 64mb Blue
Be quiet! Dark Power Pro 11 550W Modular 80+ 
FRACTAL-DESIGN Dynamic GP14-BK 140mm
Creative SB Audigy SE PCI BULK
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings
Be Quiet Silent Base 800 Orange
PC Service ( Zusammenbau + Leistungstest)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 55

Hey!

An sich ja keine verkehrte Zusammenstellung, allerdings gibts auch besseres dafür und vorallem günstiger wenn Du es dir selbst zusammenbausten, was keine Klausur ist!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Das System wäre professionell ;)

Kommentar von MOECHTEgern92 ,

Der i7 5930k biete außer beim Multigpu-Betrieb kaum Vorteile gegenüber dem i7 5820K, da fand ich die Konfig vorher besser

Kommentar von Inquisitivus ,

Naja, wenn dir der Takt reicht, dann musst Du ja nicht gleich meine ganze Konfi wegschmeissen, sondern wehcselst eifnach die CPU! ;)

Weil im Endeffekt ist meine Konfi dennoch besser!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 25

Gute Zusammenstellung, mal abgesehen davon dass ich niemals bei Warehouse bestellen würde und dass sich die GraKa meiner Meinung nicht wirklich lohnt.

Antwort
von Mepodi, 85

Für alle die, die zu doof sind den Link zu öffnen :D :

Intel Core i7 5820K - 3,3GHz retail

MSI X99A GAMING 7

Palit GTX 980 Super Jetstream 4096MB

16GB PC 2133 CL15 KIT (4x4GB) Crucial retail DDR4

512GB Intenso 2,5" SSD SATA 3 Top Performance

WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZEX 7200 64mb Blue

Be quiet! Dark Power Pro 11 550W Modular 80+

FRACTAL-DESIGN Dynamic GP14-BK 140mm

Creative SB Audigy SE PCI BULK

Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings

Be Quiet Silent Base 800 Orange

PC Service ( Zusammenbau + Leistungstest)

--------------

Summe 1.933,92 €

Ohmann, wasn Schrott!

Kommentar von GelbeForelle ,

ja... ne 980... mit dem grandiosen preis Leitung Verhältnis, in der preisklasse lieber amd

Kommentar von Polybius ,

Hey ich stell mir selber gerade nen pc zusammen mit ner 980 ocv1 von msi (will eventuell übertakten können) und was ich so gelesen habe ist amd in der preisklasse noch schlechter (ich gebe dir also recht dass das PL Verhältnis bei 980 nicht so geil ist) sprich sind laut überhitzen und verbraauchen viel strom

MfG Polybius ^^ 

Kommentar von GelbeForelle ,

hey, ist der prozi nich ein haswell e? die unterstützen ddr4? juhu!

Wow, aber nur bis ner gewissen Takt ung des RAMs ;) Dann lieber ein Mainboard mit DDR4, welches alle möglichen Taktraten schaft, sonst könntest Du ja gleich DDR3 mit 2133Mhz kaufen!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Immer das gleiche Argument, AMD = Überhitzung. Das sind höchstens 15° mehr. Lieber versuchen an CPU und Mainboard zu sparen und sich eine 980ti zu holen.

Antwort
von Gutfrager156, 66

Der Link geht, wenn man sich das Ding kurz anschaut.

Die Soundkarte passt nicht aufs Motherboard, da kein PCI Slot vorhanden ist.

Ansonsten wirkt es so, als wolltest Du dringend ganz viel Geld raushauen.

Du hast aber nicht dazu gesagt, was Du eigentlich genau mit der Kiste vor hast. Zum Zocken ist das zu viel RAM. Für Video Geschichten aber zu wenig HDD. Und die SSD wäre mir glaub ich zu langsam.

Erzähl bitte erstmal, was Du genau machen möchtest.

Kommentar von Morutz ,

Will länger mit ihm auskommen, mit ihm FL Studio und ähnliche Programme betreiben und auch auf Ultra spielen.

Kommentar von Gutfrager156 ,

FL Studio braucht laut deren Seite 1 GB RAM. Warum hast Du Dir 16 GB ausgewählt? Brauchen Deine "ähnlichen Programme" so viel Speicher?

Schnapp Dir da mal die Skylake Zusammenstellung:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-ta...

Da bekommst Du mehr für das gleiche Geld.

Kommentar von Morutz ,

Dachte beim Prozessor an die 6Kerne, die bei Spielen jetzt immer geläufiger werden sollen..

Ne Skylake zusammenstellung... Du hast scheinbar echt keinen Plan was professionelles videoschneiden und musikproduzieren an CPU und RAM schluckt oder?!

Ja die 6 Kerne sind auch wesentlich schneller als der i7! Aber Du hast nen lahmen herausgesucht gehabt, guck dir mal meinen Link an. Da hast Du eine Professionelle videoschnitt CPU/RAM! Die Graifkkarte übrigens ist rausgeworfenes Geld von dir, da die GTX 980 nur 10% besser ist als die GTX 970! Nächstes jahr gibts so wie so neue Grakas, da lohnt es eigendlichnicht so ein Zwischending zu kaufen!

Kommentar von Polybius ,

Aber 970 hat nur 3,5 GB VRAM und die neueren spiele kommen schon sehr nah dran wenn der FS auf ultra spielen will sprich ist nicht langes

Du tönst hier so wild über rausgeworfenes Geld und empfiehlst dann eine Corsair H80? Ehrlich?

Kommentar von Morutz ,

Kann man auch als MB das 

ASRock Z170 Extreme3

nehmen ? 

Das ASRock ist misst!

Antwort
von Herb3472, 12

Jetzt muss ich einmal Deinen Link testen, ob man den tatsächlich nicht komplett hier hereinstellen darf:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load\_basket=421751d960e45a14e4ba3e709fb90c9956...

Funktioniert ja! Wo ist das Problem?

Antwort
von ThePaulCrafter, 95

Der Link Funktioniert nicht :(

Antwort
von Mikromenzer, 66

Der link kann nicht geöffnet werden

Kommentar von Mikromenzer ,

Oberklasse ist das nicht.

Eher Mittelklasse.

Antwort
von Denno2015, 85

Seite nicht gefunden

Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden

Antwort
von Herb3472, 56

Der Link funktioniert nicht.

Antwort
von ICloud38, 62

Man kann den Link nicht öffnen.

MFG

Kommentar von ICloud38 ,

An sich ist die Konfiguration ganz gut, nur bei einem so teuren Mainboard braucht man keine Soundkarte. 2. Nimm doch den neuen 6700k der ist fast genauso gut für Gaming, beim Rendern ist er aber etwas langsamer, außerdem sind gleichwertige Mainboards günstiger. MFG

Kommentar von ICloud38 ,

Ach und der Lüfter passt nicht....., du brauchst einen für den Sockel 200-v3

Doch, schonmal Musik bearbeitet ohne Microfon/Instrumente?

Der neune i7 ist zwar schnell, aber in Sache videoschnitt und rendern absolut die Nite im Vergleich zu dem 6 Kerner!

Antwort
von manuelneuer1000, 39

Geht nicht.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Der Prozessor ist unnötig, nimm einen i7 4790k , 16 GB Ram sind unnötig, nimm 8GB Crucial Balilistic Sports, die SSD ist schlecht für den preis, nimm eine samsung evo 250GB, der kühler ist schwach, das netzteil naja.. das gesparte Geld kannst du in eine 980 ti investieren.

Du bist unnötig mal klar ausgedrückt!

Ein i7 4790k ? Der i7 5820k zieht ihn im rendern und videoschneiden locker ab mit den 6 Kernen!

Der i7 5820k braucht lediglich 20 Minuten, ratmal wie lang dein gewählter bräuchte?

16Gb für videoschnitt und anderer bearbeitung sind sehrwohl von nöten, anscheinend hast Du noch nie mit einem solchen Programm gearbeitet!

Die Evo ist gut gewählt!

Genau, lieber gleich die Ti, als 200 Euro mehr für gradmal 20% liestung mehr, das P/L Verhälltnis ist absurd!

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Du schon wieder... ich rede hier nur von der reinen Gaming Leistung und da ist er unnötig! 16 GB Ram sind unnötig... ich bearbeite/schneide selbst Videos... hab meinen Pc 1 Jahr und habe noch 9 GB Frei... er hat keine evo drin, aber hey, kopf hoch. 20% lohnt sich, wenn er beim rest das unnötige einspart ist die drin. Deine Begründungen sind einfach unnötig... LG

Antwort
von Andyplayer1, 50

Link ÄNDERN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community