Frage von Prvte, 16

Oberflächlig seien?

Was heißt "Die Person zeigt nur oberflächlich seine Gefühle"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Megamongi, 12

er zeigt seine inneren gefühle nicht

Antwort
von kopfkarussell, 13

Das bedeutet, dass eine Person zwar Gefühle zulässt und zeigt, aber keine tiefgründigen. Die Person sagt dir sozusagen etwas eigentlich schon deutliches, aber nicht was im innersten dieser Person wirklich vorgeht. Eben nicht das, was diese Person aufrichtig und wahrhaftig beschäftigt.

Antwort
von Elfi96, 7

1. oberflächlich sein ist  etwas ganz anderes als nur oberflächlich seine Gefühle zu zeigen! 

Oberflächlich sein:

http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/was-ist-das-eigentlich-oberflachl...


Oberflächlich Gefühle zeigen: 

Man lässt  keinen Menschen hinter der Fassade die wahren Gefühle sehen. LG 


Antwort
von llStreunerll, 11

Ich würde es so interpretieren, dass die Person nur die Gefühle zeigt, die eben nötig sind, bsp. um eine andere Person zufriedenzustellen. Er zeigt nie, wie es ihm wirklich geht. 

Antwort
von ShadowHow, 10

Sie hat sich unter Kontrolle

Antwort
von preguntaH, 4

Was hat das mit Rudern zu tun?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community