robokoch am 08.07.2008 um 16:48 Uhr
Letzens meinte ein Bekannter zu mir das meine positive lebenseintellung daher käme das ich eben einfach oberflächlich sei. Eine unverschämtheit wie ich finde. Ich bin zwar jemand für den das Glas immer eher halb voll ist, als halb leer, aber wie kann man denn bitte auf soetwas schließen? was meint ihr?
Das ist sicherlich nicht das Gleiche! Es gibt oberflächliche Menschen, die nicht glücklich sind. Er meinte das vielleicht, weil er Dich nur fröhlich und unbeschwert kennt und Du Deine, sicherlich auch vorhandenen Probleme, nicht so nach außen trägst. Solche Menschen werden dann leider gerne mal als gedankenlos eingestuft, wobei das natürlich nicht stimmt. Es gibt eben Menschen, die die selben Sorgen haben aber der eine sieht nur das Negative und der andere eben auch die positiven Seiten, wobei der "positive" Mensch dann als der mit dem leichteren Schicksal eingestuft wird. Außerdem muss eine gewisse Oberflächlichkeit nicht schlecht sein, es gibt nämlich auch umgekehrt Menschen, die alles zerkauen und die einfach zu "tiefgründig" sind.

Finde ich aber auch! Sieh es gelassen. Dein Bekannter beneidet dich nur um deine Begabung.
robokoch am 8. Juli 2008 16:56 das könnte sein.. der ist nämlich fast immer übel gelaunt!

Glücklich zu sein hat aber überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich bin auch ein glücklicher Mensch und habe für dieses Glück hart gearbeitet und gekämpft.
butz1510 am 8. Juli 2008 16:56 DH!
robokoch am 8. Juli 2008 16:58 ja, manchmal ist es auch wirklich nicht so leicht die dinge positiv zu sehen, das kann eine menge energiekosten. aber trübsal blasen hat noch keinem geholfen... es gibt dieses schöne englische sprichwort : smile - and the world smiles with you. ich finde da ist was dran!

Lass dich nicht verwirren und sieh das Leben weiter positiv und bleibe glücklich.
robokoch am 8. Juli 2008 16:55 eben... ist doch eher schön wenn man die gabe hat alles ein wenig positiv zu sehen! und außerdem hieße das ja das tiefsinnige menschen immer schlecht drauf wären... so ein quatsch! danke auf jedenfall. manchmal kann einen sowas echt ans zweifeln bringen....
luckytess am 8. Juli 2008 17:00 Man kann sich auch selbst im Weg stehen ... und wie man so schön sagt: die Krümel suchen. Ein Sprichwort sagt: Es findet jemand nur deshalb ein Haar in der Suppe, weil er den Kopf schüttelt, solange er isst. Liebe Grüße
robokoch am 8. Juli 2008 17:04 den merk ich mir! fürs nächste mal! =)

Es gibt schon Menschen, die es sich verdammt leicht machen. Und nicht umsonst sind Kinder oft um einiges glücklicher/fröhlichr als Erwachsene. Sie sind ja gezwungener Maßen oberflächlich...der Tiefgang kommt ja auch erst später. Ich selbst bin ein total vergrübelter Mensch und beneide schon manchmal die, die es leicht nehmen, sich nicht ständig den Kopf zerbrechen oder unsicher sind. Antwort also Jain: Wer oberflächlich ist, hats unter Umständen leichter. Aber nur weil du so eine positive Lebenseinstellung hast, heißt das auf keinen Fall das du oberflächlich bist!
Irgendwie ist das doch dasselbe wie mit den Blondinen-Klischees...beides muss man nicht so ernst nehmen. Also stay happy! =)
robokoch am 8. Juli 2008 17:14 =)... ich schick ein lächeln von herzen!

Ja, wir kennen dich ja nicht. Wie sollen wir das jetzt sehen.
ImGampi am 8. Juli 2008 17:13 Wolfi, schalt doch den PC aus.. bitte!!
der "Bekannte" kennt dich warscheinlich nicht richtig sonst hätte er vll recht und du würdest ihm zustimmen
Nur weil man nicht mit Dauerdepressionen rumrennt, muss man doch nicht oberflächlich sein.
Dein Bekannter ist ein armes Würstchen, das ist alles... xD
Also Kopf hoch und lass dich nicht runterziehen von dem...
MfG!

danke für eure netten antworten, jetzt gehts mir schon wieder gut! und die sonne scheint mir aus dem a****..... ;)
ich persönlich kann es nicht leiden wenn leute einem ständig unaufgefordert von ihren problemen erzählen. klar hört man auch gerne zu und hilft wo es geht, aber es gibt immer leute die das überstrapazieren & einen echt aussaugen wie ein schwarzes loch. so will ich eben nicht sein
sehr gut, DH.
was heißt DH? sorry aber ich bin neu hier....
"D"aumen "H"och... damit kannst du positive/hilfreiche Beiträge bewerten und die Anworter erhalten dann Punkte dafür.
Steht immer rechts oben in der Leiste bei jeder Antwort...
Man kann aber auch Fragen bewerten... du hast mittlerweile 5 Daumen für die Frage bekommen.
MfG!