Frage von Multijojoja, 56

Oberflächige Kratzer im Autolack - Kosten Reperatur?

Hallo ihr Lieben, Ich bin am verzweifeln. Habe heute das Auto einer Bekannten gestreift und die will es nun natürlich schnell repariert haben. Soweit ich es einschätzen kann, sind die Kratzer nur oberflächig vorne unterm Scheinwerfer. Will das ungern über die Versicherung laufen lassen, da diese eh schon hoch wie Sau ist. Bin momentan etwas knapp bei Kasse und wüsste gerne was auf mich zukommt.. Wenn sich jemand auskennt, wäre ich für eine Einschätzung sehr dankbar!

Antwort
von Klaudrian, 22

Die Frage hast du schon mal mit Bild gestellt. Die Kratzer sind nicht oberflächlich, sondern gehen bis auf den Kunststoff runter!

Kommentar von Multijojoja ,

Ich versuche das andere grad zu löschen

Kommentar von Klaudrian ,

Das Bild? Wie macht es das besser? Der Schaden geht trotzdem runter bis auf den Kunststoff. Da lässt sich nichts rauspolieren. 

Kommentar von Multijojoja ,

Du Witzbold, würde ich mich auskennen hätte ich die Frage nicht stellen müssen. Nur um Klugzuscheißen brauchst du hier nicht antworten, trotzdem Danke.

Antwort
von Guekeller, 43

Man könnte es zunächst mit einer Politur versuchen.  Das klappt meist bei oberflächlichen Kratzern

Kommentar von Multijojoja ,

Ja das hatte ich mir überlegt, will sie aber nicht. Sie besteht darauf es professionell reparieren zu lassen.. 

Kommentar von watchdog ,

Für so etwas gibt es "smart repair." Bitte für deine Gegend googeln.

Kommentar von Klaudrian ,

Das muss man auch. Hallo? Da guckt der Kunststoff raus!

Antwort
von jofischi, 32

wenn es wirklich nur kleine Kratzer sind, und deine Bekannte besteht auf eine professionelle Reparatur , sprich Lackierung, bist du mit 200 -300 Euro dabei.

Kommentar von Multijojoja ,

Ohgott ich hoffe nicht..:o Ich würde gerne ein Bild einfügen, vielleicht kann man es dann besser einschätzen- wisst ihr wie das geht? 

Kommentar von jofischi ,

es hat manchmal nichts mit der Größe des Schadens zu tun. Die Werkstatt berechnet jeden Handgriff der notwendig ist um das Teil zu lackieren. In deinem Fall kann die Rechnung also in etwa losgehen: Scheinwerfer aus- und einbauen 35,50 Euro usw.

Kommentar von Multijojoja ,

https://www.gutefrage.net/frage/oberflaechige-kratzer-im-autolack---kosten-repar...

Ich hab hier nochmal die Frage gestellt und ein Bild dazu gemacht. Kannst du es dir vielleicht mal anschauen?

Kommentar von Klaudrian ,

Das ist nicht oberflächlich. Das geht runter bis auf den Kunststoff 

Antwort
von Fritzhero, 4

Frag mal bei einer Spotrepair Firma nach, die sind meist billiger als eine Autolakiererei.

wie groß ist die Fläche etwa?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten