Frage von Multijojoja, 52

Oberflächige Kratzer im Autolack - Kosten Reparatur ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin am verzweifeln. Habe heute das Auto einer Bekannten gestreift und die will es nun natürlich schnell repariert haben. Soweit ich es einschätzen kann, sind die Kratzer nur oberflächig vorne unterm Scheinwerfer. Will das ungern über die Versicherung laufen lassen, da diese eh schon hoch wie Sau ist. Bin momentan etwas knapp bei Kasse und wüsste gerne was auf mich zukommt.. Wenn sich jemand auskennt, wäre ich für eine Einschätzung sehr dankbar!

Antwort
von Klaudrian, 31

Das ist nicht mehr oberflächlich, sondern geht bis auf den Kunststoff runter. Da kommst du um Lackieren nicht mehr drum herum. 

Kostenpunkt ca. 300€. Du kannst es auch so lassen. Kunststoff rostet nicht. 

Antwort
von rockate, 35

Sieht so aus ob würdest du an einer Lackierung nicht drum rum kommen. Sind recht tiefe Kratzer, welche durch einfache Politur nicht rausgehen. 200-400 Euro kannst du grob rechnen.

Antwort
von Semmiable, 31

Fufi wenn nicht weniger. Die haben bei meinem w204 denn Kompleten rechten Außenspiegel für 46€ neu lackiert.

Kommentar von Klaudrian ,

Eine Stoßstange ist etwas anderes als ein Außenspiegel. Das kostet mehr, da es auch die 10-fache Fläche ist. 

Kommentar von Semmiable ,

Ja aber man muss nicht die ganze Stoßstange neu lackieren. Smartrepair bestellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten