Frage von SailorVali, 38

Oberfläche,Volumen,Grundflächen und Mantel Formeln?

Hallo! Schreibe nächste Woche eine Arbeit und mein Lehrer ist krank.... Ich hab wirklich null Ahnung... Wie rechne ich die Oberfläche und die Volumen eines Dreieckes,Parallelogramms und eines Trapezes aus? Bei den Prismen bin ich mir auch nicht sicher wie da die Formeln der verschiedenen Körper lauten,also wie ich da die Mantelfläche und die Grundfläche bei einem Quadrat,Würfel,Dreieck,Trapez und Parallelogramm ausrechne....Für Mathe-Websites bin ich leider zu doof,es wäre nett wenn ihr es versucht mir zu erklären und mir einfach die Formeln da lässt...

Danke im Voraus!!

Eure SailorVali

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 19

http://www.t-ocker.de/html/prisma.html

hier kannst du runter scollen zu "weitere Formelseiten" und alles anklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community