Frage von sk4le, 11

Oberflächenspannung lösen ohne schaumbildung?

Ich habe einen kleiner Zimmerbrunnen. Dieser plätschert jedoch sehr leise, da das wasser überhängende stellen nur herabläuft und nicht fällt. Habe mal kurz probiert mit seife die oberflächenspannung zu lösen und der brunnen war sofort lauter, jedoch bildete sich sehr schnell schaum (war zu erwarten). kennt ihr vielleicht mittel, welche die oberflächenspannung lösen ohne schaum zu bilden? danke im voraus!

Antwort
von gadus, 10

Ein Netzmittel wuerde helfen.Hier ein Beispiel:https://www.fotoimpex.de/shop/fotochemie/adox-adoflo-netzmittel-1000-ml-konzentr...   LG  gadus

Kommentar von sk4le ,

danke:) ich probiere es mal aus.

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten