Frage von Vika333, 74

Oberer Lautsprecher beim iPhone 4s sehr leise, was tun?

Seit schon etwas längerer Zeit ist mein Lautsprecher oben beim telefonieren oder Abhören von sprachnachrichten sehr leise. Wenn ich draußen bin, verstehe ich gar nichts. Um ein wenig zu verstehen muss ich in einem Raum sein wo nichtmal eine fliege rumfliegt, ich hab mich heute schon etwas erkundigt bzw es versucht und hab das dann mit einem Pinsel gesäubert und diese Methode mit den Kopfhörern hab ich auch schon probiert, gar nichts hilft. Auf eine Wiederherstellung möchte ich verzichten, da ich im Ausland bin und kein WLAN hab um mir das alles neu einzurichten. Vielleicht hab ich nicht richtig geputzt oder gibt es da besondere Techniken? Bin in Polen und hier ist es schwer was für Apple zu bekommen. Ich bitte um richtige und hilfreiche antworten, danke im vorraus☺️

Antwort
von SmilingShisha, 67

Kann sein, dass dir die Hörmuschel bei einem Sturz etwas verrutscht ist. Wenn dem so sein sollte, musst du rumschrauben (lassen). Andernfalls probier es mit Glasreiniger und viel Geduld.

Kommentar von Vika333 ,

Mit glasreiniger? Wohin mit dem? 

Kommentar von SmilingShisha ,

Auf Ohrenstäbchen und diese dann in den Schlitz oben, wo dein Sound rauskommen soll. Dieser verdampft ja sehr schnell, daher brauchst du dir da keine Sorgen um Staunässe im Gerät machen, was nicht bedeutet, dass du es darin ertränken sollst :D

Ich hatte das beim iPhone 4 mit dem Lautsprecher unten. Habe einige Zeit mit Glasreiniger daran rumgewerkelt und dann vorsichtig mit nem Sauger versucht, den weich gewordenen Dreck rauszuziehen. Hat funktioniert :)

Kommentar von Vika333 ,

Hab es jetzt die ganze Zeit probiert und es hat nicht funktioniert, ich denke ich muss das einfach umtauschen lassen. Aber trotzdem vielen dank☺️

Kommentar von SmilingShisha ,

Kein Problem

Antwort
von Lennart188700, 65

Du könntest einen Externen Lautsprecher kaufen, es gibt solche kleine Boxen die man einfach so unterwegs auch in die Tasche legen kann oder für iPhone so eine Docking Station.

Kommentar von Vika333 ,

Also als erstes, Danke für den Tipp! aber ich meine den oberen Lautsprecher beim telefonieren, nicht den unteren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten