Frage von JetztWissen, 40

Obere zahnspange passt nicht mehr, was tun?

Hey. Ich habe meine lose zahnspange jetzt seit 3 Jahren und die bekomme Ende des Monats eine feste. Mein Kieferorthopäde sagte, dass ich sie jetzt noch ordentlich sagen soll aber als ich jetzt für 2 Wochen in england war habe ich sie kein einzigstes mal getragen und jetzt passt sie logischerweise nicht mehr. Ich habe schon eine Mahnung weil ich dasselbe Problem schonmal hatte. Werden meine Zähne wegen der losen Spange bei meinem besprechungstermin nochmal untersucht oder muss ich die dann einfach abgegeben? Kann ich meine obere zahnspange einfach wieder locker drehen? Brauche dringend eine Antwort. Danke schonmal im Vorraus:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DerChaosJanosch, 23

Das kommt auf die Spange an, wobei ich da niemals einfach rum schrauben würde. Ruf morgen den Kieferorthopäden an und frag nach, was ihr da jetzt machen könnt. Vielleicht musst du vorher noch mal kommen und der Termin für die feste wird verlegt oder so. Oder du bekommst trotzdem einfach die feste
Das weiß nur dein Ko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten