Frage von hannzo, 9

Obere Weißheitszahn gezogen, jetzt unten Probleme?

Hallo zusammen,

Mir wurde vor 5-6 Tagen mein Weißheitszahn oben rechts gezogen weil er zur Hälfte abgebrochen war.

Es ist auch alles gut verheilt, jedoch hat sich zu erst mein unterer paralleler Weißheitszahn Zahnfleisch Hals entzündet.

Die Schmerzen war so sehr unerträglich das ich natürlich beschlossen hatte zum Zahnarzt zu gehen.

In der ersten Minute war der Arzt der Meinung, auch dieser Zahn muss raus.
Ich deutete den Arzt darauf hin das dieser Zahn keine Merkmalen Beschädigung oder Schmerzen verursacht.

Er kam mit der Diagnose das sich hinten eine Tasche bildet die man nicht gründlich reinigen kann. Und da bilden sich dann Bakterien die man schwerwiegend entfernen kann.

In mein jetzigen Zustand.
Mein Zahnfleisch überdeckt mein Weißheitszahn obwohl er noch steht.
Ich kann mit meiner Zunge den Zahnfleisch Decke auf meinen Zahn aushebeln.

Ich weiß nicht was ich machen soll der Zahnarzt meinte es würde besser werden und verschrieb mir Antibiotika und Ibuprofen.

Komischer weiße bekomme ich auch mein Mund gar nicht mehr auf. Nur ein Finger breite weit.

Ich bin echt ratlos.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von respondera, 6

lass ihn entfernen. Früher oder später machen Weisheitszähne immer Probleme. Mir haben sie sie in 2 Sitzungen herausoperiert mit 16 und 17 Jahren, je eine Seite.

Kommentar von hannzo ,

Ja. Mit den Gedanken Schwebe ich auch. Aber mit einer Entzündung ist das doch fatal.

Kommentar von respondera ,

Deshalb hat er dir das Antibiotikum verordnet.  Normalerweise sollte dann die Zahn-Operation stattfinden, wenn die Entzündung abgeklungen und noch nicht wieder aufgeflammt ist. Wenn sich jetzt schon die Zahnfleischtasche entzündet, wird das mit den Jahren nicht besser.

Frage den Arzt noch einmal, wann der beste Zeitpunkt für die Entfernung wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community