Obere Schneidezähne verschieben sich nach Rausnahme der festen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Passt denn die lose Spange noch gut? Wenn sie auf die verschobenen Zähne drückt, machst du die Zähne mit der Spange nicht nur nicht gerade, sondern im schlimmsten Fall noch schiefer.

Ruf so schnell wie möglich beim Kieferorthopäden an und mach einen Termin aus. Wenn du die lose Spange eh nicht tragen willst, lässt du dir am besten einen Kleberetainer einsetzen. Der hält die Zähne den ganzen Tag lang absolut sicher, ohne dass man was sieht und ohne dass du an etwas denken musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es probieren. Besser jetzt als nie. Jetzt weißt du ja, warum es wichtig ist diese Spange zu tragen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugu13
09.08.2016, 17:34

Ja schon klar aber ich hab's wieder mal nicht ernst genommen  und verkackt. Habe sie jetzt gerade sogar drinnen ;), aber wäre halt ganz nett ein bisschen Gewissheit zu bekommen

0

geh einfach nicht zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugu13
09.08.2016, 17:33

Warum nicht ? xd

0
Kommentar von azeri61
09.08.2016, 17:34

die community wird dir besseren rat geben als jeder doktor

0

Ich hatte/habe das auch, aber jetzt trage ich eine Zahnspange und jetzt sind die Zähne wieder fast gleich. Damals betrug der Unterscheid 0.8 cm und das ist ziemlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugu13
09.08.2016, 17:36

Also konntest du deine Zähne durch regelmäßiges Tragen der losen Zahnspange wieder "richten" ? Und waren es bei dir auch die Schneidezähne, oder andere ?

0
Kommentar von DaTypi
09.08.2016, 17:54

es waren bei mir die Schneidezähne.

0
Kommentar von DaTypi
09.08.2016, 17:56

aber du MUSST die Spange konsequent tragen, sonst wird das nichts:) PS: Ich trage die Spange seiht 2 Jahren und muss sie nur noch bis Ende dieses Jahres tragen.

0

Was möchtest Du wissen?