Frage von TheWorldRules3, 28

Obere lampe (dachseite) blinkte 2-3x in 2minuten takt ( Mazda6)?

Passierte auf der autobahn dort wo man drücken kann zum lampe einschalten oben beim auto blinkte einfach ausem nix.. wüsste jemand was das sein könnte.. ein warnsignal ? Vorne am tacho kam keine meldung von motor oder so.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Du drückst dich leider sehr umständlich aus. Welche 'obere Lampe' meinst du?

Und welche Lampe(n?) besitzt dein Auto, die aussen oben blinken könnten?

Sowas kenne ich nur als Blaulicht und Taxischild.

Und was haben 'obere Lampen' mit dem Warnblinker zu tun?

Kommentar von TheWorldRules3 ,

ich meine dort wo steht wer angeschnallt ist in der höhe vom rückspiegel gibt es ein leucht lampe wenn es zu dunkel im auto ist und man etwas suchen will zum bsp das hat jedes auto ja und diese lampe leuchtete/blinkte ohne das ich den knopf gedrückt habe

Kommentar von ronnyarmin ,

Du meinst doch nicht etwa die Innenleuchte? Die hat keine Funktion, ausser, den Innenraum zu beleuchten. Wenn die von alleine an geht, ist vermutlich der Schalter defekt. Oder ein Kabel der Türkontakte ist durchgescheuert und kommt an die Karosserie.

Kommentar von TheWorldRules3 ,

im auto drinnen ist es

Kommentar von TheWorldRules3 ,

ja die innenleuchte genau. ... hmm oke dachte dass das auto ein gefahren signal macht... gut danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten