Frage von Ying93, 30

Oberbegriff für: Musik, DIalog, Geräusche, Stille usw.?

Kann mir jemand einen Oberbegriff für folgende Wörter geben, ich finde einfach keinen. Ist für eine Facharbeit also wäre ein daran angepasstes Wortfeld von Vorteil. Die Wörter, die ich habe sind: Musik, DIalog, Geräusche, Stille usw. Hat ja alles mit Klängen zu tun aber kann man das so als Oberbegriff sagen? Alternativen würden mich Freuen bzw. sollte das gehen gerne auch kommentare diesbezüglich. Danke :-)

Antwort
von Chronocide, 30

Im weitestens Sinne könnte man auch "Ausdrucksweise" nehmen. Man kann sich mit all diesen Mitteln ausdrücken, selbst Stille kann als "eine Botschaft" enthalten.

Antwort
von Teekanone, 26

Akustik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten