Frage von PatrickMuku, 35

Oberbegriff für Gaming Computer & Zubehör?

Hallo zusammen,

ich stehe gewaltig auf dem Schlauch und googlen hilft mir auch nicht weiter :(. Ich schreibe gerade an einem Artikel über Gaming Computer & Zubehör und suche einfach nur nach einem schönen Oberbegriff, der beschreibt, was man alles zum zocken benötigt.

Gaming Produkte und Gaming Peripherie verwende ich aktuell, klingt aber nicht so schön.

Für Ideen wäre ich dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeHuusmeister, 22

Gaminghardware, Daddelutnesielien, Hardware zu zocken/datteln, Gamingequipment

Vllt gefällt dir ja davon was. :D

Kommentar von DeHuusmeister ,

*zum daddeln.

Kommentar von PatrickMuku ,

Ha! Gaming Equipment passt super! Vielen Dank!

Kommentar von DeHuusmeister ,

Gerne :)

Antwort
von Froid19, 22

Vielleicht einfach Hardware ?

Kommentar von PatrickMuku ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Gaming Hardware habe ich auch schon überlegt, aber schnell wieder verworfen. Wenn man an Hardware denkt, kommt eher Grafikkarten und Prozessoren in den Sinn als Headsets, Mäuse und Co. Also wird eher nur der Gaming Computer teil von dem Wort abgedeckt.