Frage von ThePirateKing, 18

Oberarmschmerzen nach wurf wegen Rundrücken?

Hey Ich spiele seit 4 Jahren Handball und habe in lezter Zeit nach einem festen Wurf Schmerzen im Oberarm die bis zu der Schulter ziehen. Ich habe außerdem bemerkt, dass ich ein Rundrücken und Hohlkreuz habe. Im Internet steht, dass man wegen einem Rundrücken Verspannungen in der Schulter bekommen kann. Kann dies mit den Schmerzen zusammenhängen? Ps: An meiner wurftechnik liegt es nicht!

Antwort
von eternity55, 13

Da du die Schmerzen auf ein konkretes Ereignis beziehen kannst, tippe ich, dass du dir eine Muskelzerrung zugezogen hast. Zwar stimmt es, dass eine Fehlhaltung Verspannungen begünstigt. Aber die machen sich eher bemerkbar, wenn du nichts tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten