Frage von llora092, 49

Oberarmschmerzen Herzinfarkt?

Hallo ich bin 16 Jahre und befinde mich gerade im Ausland etwas weiter weg von Deutschland, und habe schon seit längerem Arm schmerzen, es ist so drück und zieh Schmerz, ich bin mir auch ganz sicher das ich nicht schweres oder unhandliches getragen habe! Ich hab in letzter Zeit auch kein Sport gemacht, ich hab echt Angst das ich jetzt ein Herzinfarkt bekomme, ich weiß auch nicht wie ich es mit meiner Gastfamilie besprechen soll, weil ich kein Spanisch kann also nur sehr wenig bitte helft mir ich mache mir echt sorgen

Antwort
von AriZona04, 33

Wie sollen wir per Computer eine Diagnose stellen?? Das kann nur ein Arzt. Bist Du in einem Land, in dem Du Dich überhaupt nicht verständigen kannst?? Mach den Leuten mit Händen und Füßen klar, dass Du Schmerzen hast und einen Arzt brauchst. Dieser wird bestimmt ein wenig Englisch sprechen. Ich glaube zwar nicht, dass Du einen Herzinfarkt hast - mit 16 eher unwahrscheinlich - aber ich BIN KEIN Arzt!!

Antwort
von Nightwing99, 31

Ja Herzinfarktschmerzen können in den Arm austrahlen allerdings ist die beschriebene Schmerzart falsch und Armscherzen als einziges Symptom? Die Schmerzen würden eher noch woanders hinstrahlen ausserdem fehlen ein paar wirkliche Leitsymptome wie Schwindel Ohrensaußen, Benommenheit, Brustenge Atemnot und das allerwichtigste du bist 16 Verdammt!!! Du müsstest schon einen schweren genetischen Defekt haben der dir die Herzkranzgefäße zusammendrückt um in dem Alter einen Herzinfarkt zu erleiden...
Wenn du dich schon krank googelst dann google und les bitte auch richtig nach o_O

Kommentar von llora092 ,

schwindelig ist mir ja, und brustschmerzen habe ich auch, habe schon vor mehreren Wochen auch eine Creme vom artzt bekommen, warum habe ich den so angst ? Und nein ich hab kein genetischen defekt im Herzen, aber trotzdem kann es doch sein 😐

Kommentar von Nightwing99 ,

Weist du was ein Herzinfarkt ist? Weißt du wie er entsteht? Ein Herzinfarkt ist das Absterben ganzer Herzareale ausgelöst durch Mangeldurchblutung und damit verbundenen Zelltot. Wenn du nichts genetisches mit dem Herzen hast und auch sonst keine Dr.Houseartigen Exotikkrankheiten ist ein Herzinfarkt in deinem Alter komplett ausgeschlossen selbst wenn du ne Tonne wiegen solltest dazu verschleißen deine Gefäße einfach noch nicht lang genug. Wie gesagt statt Symptome zu googlen und sich daraufhin immer mehr einzubilden sollte man sich vielleicht mal mit der ganzen Krankheit vertraut machen wenn man schon meint man habe sie... Ausserdem ist ein Herzinfarkt etwas akutes du wärst ohne Hilfe inzwischen hinüber...

Antwort
von Bockwurstboy, 19

Ruf 112 an! Lieber einmal zu viel anrufen als zu wenig!
112 ist die internationale Europäische Notrufnummer dass heißt die können auch englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten