Frage von Bosanac69, 15

Oberarme effektiv trainieren?

Bizeps , Brachiales, Trizeps Im Wiederholungsbereich 4-8 oder 8-12 trainieren? Damit die Oberarme wachsen..

Antwort
von Silverhead2010, 15

damit die oberarme wachsen, nicht unter 15.

1. gang = 8

2. gang = 15

3. Gang = soviel wie gehen...auch gut 30 oder 50....wenn du es schaffst.

Kommentar von Bosanac69 ,

Ich soll die Wiederholungszahlen steigern? 

Kommentar von Silverhead2010 ,

mit meiner aussage meinte ich sowohl den 1und2 Gang. Also wenn ich Oberarme trainiere....

dann mache ich das wie folgt....

1. Gang:

8 Wiederholungen, 30 Sekunden ausschütteln....15 Wiederholungen....30 Sekunden ausschütteln....soviel wie gehen....

2. Gang:

Langsam....10 Wiederholungen, besser weniger Gewicht, aber mehr Wiederholungen, dass du auch 10 schaffst.

Und dann !!!! :-)

Jetzt kommt das wichtige, aber dein arm ist ja jetzt auch warm und aufgewärmt:

Versuchst du bei relativ normalen Gewicht, also - wenn dein max gewicht bei der hantel 30kg sind - dann nimmst du 15kg Hantel und versuchst, recht schnell 30 Wiederholungen zu pushen.

Das brennt wie Feuer, der Muskel, das ist aber gut, weil dadurch Defizit mitbekommt und der Muskel aufbaut.

Von viel Gewicht und maximal 15 Wiederholungen wird dein Muskel nicht aufbauen...

halt dich an meine vorgehensweise....erst langsam und wiederholt

schön gut aufwärmen und dann 3/5 Gewicht oder 1/2 Gewicht und recht viel Wiederholungen, bis nix mehr geht.

Man sagt:

Wenn man das Gefühl hat, dass nix mehr geht....gehen noch 3 Wiederholungen. Auch wenn der letzte nur gaaaaaaaaaaaaanz langsam geht und fast nimmer hoch bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten