Frage von raufaserteppich, 95

Oberarm Schmerzen - Sehnen,Gelenke?

Hi!

Mein Linker Oberarm macht mit in letzter Zeit etwas Sorgen. Vor 2 Monaten habe ich mit Krafttraining im Fitnessstudio begonnen. Vor 2 Wochen spürte ich am Morgen nach dem Training ein Ziehen im Linken Oberarm in der Nähe des Trizeps. Dachte mir nicht viel, und habe die Tage munter weiter Trainiert.

Es ist nicht besser geworden hat sich aber auch nicht verschlechtert. Immer wenn ich meinen Linken Arm belaste verspüre ich ein starkes Ziehen. Wenn der Arm unbelastet ist, verspüre ich gar nichts und mir tut nichts weh!

Was kann das sein? Ähnliche Erfahrungen?

Werde dann Wahrscheinlich auch zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & trainieren, 76

Hallo!

Werde dann Wahrscheinlich auch zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

Genau das solltest Du tun. Zerrung oder Muskelfaserriss - vieles kommt da in Frage. Trizeps ist die Rückseite an Deinem Arm. Häufigste Ursache ist gerade bei Anfängern einseitiges, isoliertes Training. 

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun aber Du wirst damit zum Arzt müssen. Und darfst bis dahin keine Übungen machen die da schmerzen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Gestade3, 9

Hallo,

es könnte auch eine Entzündung sein, warte nicht zu lange.

Alles Gute

Antwort
von mwsdvier, 67

Ein Freund von mir hatte das auch ! Stellte sich heraus, dass es nur ein ganz doller Muskelkater war o_0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community