Omron, Panasonic, Boso oder oder oder... Könnt Ihr mir helfen ? Was ist das beste Gerät momentan auf den Markt. Kann richtig teuer sein oder günstig, aber das beste sollte es sein (Funktion und Qualität)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir im Rettungsdienst arbeiten mit BOSO und Speidel und Keller.... Beide Firmen günstig und gut.

Was heißt denn "das Beste"? Jeder stellt doch andere Kriterien. Guck doch mal bei Stiftung Warentest. Da kannst Du Dir selber ein genaues Bild machen.
D.h.
majosandra am 9. Oktober 2008 19:50 Wo denn? Ich kann ihn nicht sehen.

In dieser Aufzählung fehlen die einfachen Geräte mit Armmanschette und Stethoskop einfach und genau(z.B. von Bose).

Die meisten Ungenauigkeiten entstehen durch die unsachgemäße Benutzung. Ich habe ein Omron, aber auch preiswertere Geräte liefern bei sinnvollere Anwendung gute und vor allem vergleichbare Werte.
Die derzeit absolut besten beiden Geräte sind 1.) Aponorm (Wepa) - Microlife 2.) Boso Medical Family Alles andere ist nur befriedigend und mittelmäßig. Der Test von 2008 gibt auch Auskunft darüber. Wird bestimmt die jenigen interessieren die Blutdruck interessiert.