Frage von ladymilion18, 143

Obdachlos?zu zweit leben im auto?

Hallo ich w17 in 2 monaten 18 und mein.verlobter 25

Also fange ich mal an

Ich machs kurz das ihr nicht zu viel lesen müsst

Wir haben beide die arbeit verloren die wohnung waren an beiden nicht schuld Firma ging pleite und vermieter braucht es für eigennutzung räumung ist durch wir sind mitlerweile verschuldet und finden keine wohnung wir leben in unseren auto wir haben keine familie oder sonstiges die uns helfen kann wir bekommen.ein wenig geld vom amt aber wir bekommen keine wohnung wo sollen wir hin gibt es irgendwelche anlauf stellen ? Oder sonstiges wir wissen nicht mehr weiter miete würde vom amt bezahlt werden aber das will keiner wir sind am ende :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 47

Geht mal zur Caritas oder Diakonie. In manchen Städten gibt es auch Wohnheime. Fragt mal bei der Diakonie danach.

Es gibt viele Vermieter die ihre Wohnung gerne an Hartz4 Empfänger vermieten, da die Mietkosten vom Amt ganz sicher bezahlt werden. Gebt also mit eurer Wohnungssuche nicht auf.

Viel Glück 

Antwort
von Kanini, 24

Da ein Auto nicht lange Zeit irgendwo unangemeldet rumstehen darf müsstet ihr es ab und zu wo anders parken. Und dafür muss es angemeldet und versichert sein. Was ja auch nicht kostenlos ist. Und um ein Auto anzumelden und zu versichern braucht man eine meldefähige Adresse. Und genau die habt ihr dann ja nicht. Also ist es -meiner Meinung nach- auf legalem Weg nicht möglich.

Antwort
von truefruitspink, 70

Wieso sucht ihr euch keine kleine Wohnung? Wenigstens etwas oder nicht? So eine kleine Wohnung reicht ja biss ihr wieder auf die Beine kommt.

Kommentar von ladymilion18 ,

habe ich oben schon geschrieben weil wir keine bekommen. keiner will jemanden der die miete vom amt bezahlt bekommt auch wenn es nur vorübergehend ist :(

Kommentar von user8787 ,

Wie unterhaltet / finanziert ihr denn das Auto ( Versicherung, TüV, Steuer ect. )? 

Kommentar von truefruitspink ,

Okay also ich bin zwar hier in Österreich doch ich glaube das gibt es bei euch bestimmt auch. Das sind so ein Zimmer Wohnungen, die Kosten 250€ im Monat und sind speziell für solche Fälle. Der einzige Nachteil daran ist. Es können entweder nur Männer oder nur Frauen dort wohnen...
Kannst aber sicher ohne Probleme schwarz dort wohnen. 😏

Ich mach mich mal hier im Internet ein bisschen kundig, wenn du mir einen Ort in deiner Nähe sagst, könnte ich dir besser helfen. 🤔

Kommentar von truefruitspink ,

Ich schreibe von ner Wohnung nicht von einem Auto...