Frage von brokoli98, 44

Obdachlosen etwas gutes tun zu Weihnachten?

Hi also ich w/17 möchte jetzt zu der weihnachtszeit mit einer freundin obdachlosen was gutes tun. Wir wohnen in köln und sehen jedes mal in der innenstadt immer leute die auf der strasse sitzen und denen geht es viel schlechter als uns... Also wollen wir jetzt in der weihnachtszeit denen was gutes tun. Wir wollen essen kaufen und das an die verteilen. Hat jemand schonmal sowas gemacht oder hat noch eine idee was man denen noch so kaufen kann? Einfach kleeinigkeiten die sie fröhlich machen könnten?:) ich bedanke mich bei jedem der mir/uns weiterhelfen kann :)

Antwort
von DasHelfer, 43

Erstmal , finde ich eine super Idee. Das machen viel zu wenig Menschen. Ich wollte es auch schonmal machen , bin aber nicht dazu gekommen , jetzt wäre da der geeignete Zeitpunkt.

Es gibt bei Aldi oder so ja diese Campingdecken oder so , die sind eingerollt.. Die könntest du holen , dann könntet ihr ein paar Tüten mit Broten , Mandarinen und Nüssen oder so machen. Socken , Schals oder Handschuhe.. Oder wie wäre es mit einer Kanne Kaffee , und dann gibts ja diese Einwegbecher , füllt ihnen einen Becher ab , da freuen sie sich bestimmt drüber ;)

Ich hoffe ich konnte dir / euch ein Paar hilfreiche Dinge nennen. Und Viel Glück und Spaß bei eurer Aktion! :)

Gruß Lukas

Antwort
von Appelmus, 42

Einen heißen Kaffee oder etwas warmes zu Essen. Vielleicht auch eine warme Decke oder ein Kissen. Wenn ich das ganze Jahr über in der Stadt unterwegs bin, kaufe ich erstere mindestens 1 x im Monat regelmäßig für mindestens einen Obdachlosen und gebe es ihm gleich. Warum also immer bis Weihnachten mit dem Helfen warten?

Antwort
von guteFrage123S, 36

Etwas zu Essen , Trinken , Handschuhe , Mütze , Decken , Kerze , Geld ( damit sie sich etwas kaufen können ) und wenn sie einen Hund dabei haben : Leckerlies , Trocken-\Dosenfutter ,...

Antwort
von privategirli, 37

Ihr könntet von primark oder kik so fließ decken kaufen ca 3€ und dann vlt noch erwas brot und etwas zum trinken

Antwort
von BaLuLu20122, 25

Schenkt ihnen doch eine warme Pizza mit einem Getränk:D was ich nicht verstehe ist: sie könnten dich Hartz 4 bekommen :/

Antwort
von Maliakhaleesi, 44

Eine Decke,bisschen esssn, eim Schlafsack

Antwort
von matthias23svo, 40

Ich denke mit Essen seit ihr absolut auf dem richtigen Weg! Sonst ist auch immer noch eine warme Jacke, Schlafsack oder dergleichen eine tolle Sache :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten