Frage von Gingeroni, 50

Obdachlosem Klamotten geben?

Immer wenn ich zur arbeit gehe liegt da unter einem S-Bahnbogen der gleiche Obdachlose und es zerreist mich echt innerlich auch wenn es grade hier in der gegend viele gibt. Ich hab noch eine Softshelljack die ich nicht trage und find bestimmt noch was anderes. Wäre das unangemessen wenn ich mir anmaße ihm das zu schenken? Ich mag niemandem auf den schlips treten und ich kann mir gut vorstellen das man nicht immer auf seine bedürftigkeit hingewiesen werden will. Oder fällt euch was anderes ein?

Antwort
von xraqwel, 7

Unangemessen ???!!! Auf kein Fall das ist sehr angemessen !!! Es ist sehr freundlich von dir das du ihn die Jacke geben willst !! Tu es einfach er brauch sie dringender als du und wenn du sie sowieso nicht mehr benutzt, es wird ihm wärmer halten besonders in dieser Jahreszeit !!! Stell dir vor du wärst er und jemand würde dir einfach so eine Jacke schenken, du würdest dich bestimmt freuen !!!Du wirst ihm helfen und er wird dir dankbar sein !!! Sehr nett von dir 👍

Kommentar von Gingeroni ,

ich glaube es sind viele zu stolz etwas anzunehmen.. aber das sieht man ja leider nicht.. ich find es so wahnsinnig krass.. Ist ein junger Mann vlt. etwas älter als ich und schläft bei diesen temperaturen draußen und ich komm grad aus meiner warmen Wohnung, geb unfassbar viel Geld für Blödsinn und Lebensmittel aus und hab einen Job .. Es gibt so viele Menschen die einfach so unfassbares Pech haben ..

Kommentar von vanillakusss ,

Es kommt darauf an wie man fragt. Wir haben nie schlechte Erfahrungen gemacht, ein Mann hat uns gefragt ob wir ihm Handschuhe und warme Einlegesohlen schenken könnten.

Wir hatten belegte Brötchen angeboten und gefragt ob er etwas dringend braucht. Es waren die Handschuhe und die Sohlen. Die hat er dann bekommen, ich bin nur jetzt sehr selten in Köln, ich habe ihn nicht mehr gesehen.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Sehr lieb war das <3 :)))

Kommentar von xraqwel ,

Wenn er zu stolz ist um etwas anzunehmen ( was ich bezweifle ) hat er Pech gehabt, dann kannst du ja die Jacke einen anderen Obdachlosen schenken, und der andere muss dann fieren !!! Aber gib sie ihm es wird sie schon annehmen !!!:)

Antwort
von hilfe004, 11

egal was der obdachlose sagt, innerlich ist er dir dankbar

Antwort
von MrDonaldTrump, 9

Sag ihm einfach du würdest sie sonst wegschmeißen, oder lege sie einfach unauffällig zu ihm hin wenn er schläft.

Weiß aber nich ob der Obdachlose deine Größe hat und Frauenklamotten trägt.

Kommentar von Gingeroni ,

naja ich hab viele unisexsachen z.B. die jacke ich denke mein mann kann auch mal ausmisten... und wenn er die sachen weiter gibt ists ja auch ok.

Antwort
von vanillakusss, 8

Du kannst ihn fragen ob du ihm etwas schenken darfst. Genau so, zu mir hat bisher keiner nein dazu gesagt.

Kommentar von Gingeroni ,

ich werds mal versuchen. Viel mehr als nein kann er ja nicht sagen ..

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, frage ihn nett ob du ihm etwas schenken darfst. Pack alles in eine Tüte, leg noch ein Stück Kuchen dazu, du wirst sehen wie froh er darüber ist.

Kommentar von Gingeroni ,

bei dem wetter leg i h lieber nen tee dazu :p

Kommentar von vanillakusss ,

Und Kuchen, den bekommen sie recht selten, Kuchen freut sie immer sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten