Soll ich dem Obdachlosen helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Gespräch kann doch nie schaden. Manchmal reicht schon ein freundlicher Gruß. Erwarte beim ersten Mal nicht gleich ganz viel, aber du kannst ja jeden Tag mit ihm reden. Da kannst du auch fragen, ob er Hilfe möchte, z.B. mal nen Pott heißen Kaffee oder auch ein bisschen was zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

jeder Mensch hat ein Schicksal, so auch dieser Mann, der -wie Du schreibst-
...dass ein Mann bei uns vor dem Fitnesstudio.. vor REAL usw schläft und einfach nur gut aussieht..

Scheinbar ist sein Aussehen Deine "Triebfeder" um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Er wird Dich nicht beißen, aber evtl. erfreut sein, dass jemand an seinem Schicksal Interesse zeigt.

Danach bist Du schlauer und kannst entsprechend handeln...wenn Du noch möchtest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sisi335l
02.04.2016, 19:47

leider hab ich den Fehler zu spät erkannt..ich wollte schreiben, dass er nicht gut aussieht.. heißt erschöpft und so ^^

0

Ansprechen kannst Du diesen Mann auf jeden Fall. Aus seiner Reaktion siehst Du dann ja, ob er ein Gespräch wünscht. Oftmals freuen sich Obdachlose über ein Gespräch, da ihnen oftmals soziale Kontakte fehlen. (Das ist aber nicht bei jedem so.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange mit ihm ein gespräch an, ansonsten kann er es noch falsch verstehen oder ähnliches :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag ihn doch mal wie es dazu gekommen ist bzw fang das gespräch so an, dass du ihn z.b fragst ob das nicht kalt ist oder so :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?